• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

1.Seite Anniversary mit Höhe der Auflage & alte/neue Scheine

Die Scheine sind bis zur 7100 durchgängig Anniversary, ab 7101 habe ich allerdings keinen Schein mehr, um dies noch weiter zu verfolgen.
s-l1600.jpg
 
N+A TUAS 2020 1 x x KEMAL SUNAL 1944-2000. Das ist der Belmondo-Schein
 
die Druckbögen springen doch immer so komisch mit der fortlaufenden Nummernzählung... das sieht man doch immer an den 4er Stücken China...da springt das doch.....
 
Die Nummerierung ist mir auch ein Rätsel. bei den ChinaScheinen sieht es so aus als ob der gesamte Druckbogen Nummeriert wird.
Bei den deutschen Scheinen bin ich davon ausgegangen, dass die nach dem Schneiden der Druckbögen einzeln nummeriert werden. Die aufeinander folgende Sortierung bei der Ausgabe ist so problemlos möglich. Außerdem habe ich zwei aufeinaderfolgende Scheine mit Fehler bei der Nummerierung
full

Schein 000080 mit 0001672
Der ander Schein mit der Nummer 000079 hat auch noch 0016791
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hieß doch ursprünglich mal ganz klar Scheine 1-1.000, oder 4.001-5.000
 
Bei Potsdam und Hamburg gab es auch vereinzelte Scheine die in Anniversary gedruckt wurden obwohl die Zahl weit von 4000 weg war !!!
 
Vielleicht ist ja ein Bogen Anniversary zwischen die normalen Bögen gekommen und beim schneiden dann vereinzelt in die Blöcke der "normalen Scheine geraten die dann mit diesen Nummeriert wurden. Wäre Interessant zu wissten wlche Nummern das sind. Ich hätte Interesse an Scheinen außerhalb der normalen Nummernkreise.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet