Scheine mit Unterschrift von Trichet???

Registriert
25.12.2003
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Passt zwar nicht so ganz zum Thema Münzen, aber zum Thema Euro:

Habe am Geldautomaten in Österreich einen österreichischen 100-Euro-Schein bekommen, auf dem eine andere Unterschrift als die von Wim Duisenberg war. Die Sicherheitsmerkmale waren aber alle echt, und das Copyright der EZB stand mit 2002 da. Kann das schon ein Schein mit der Unterschrift vom neuen EZB-Präsidenten Trichet gewesen sein???? Sonst habe ich nämlich noch keine Scheine mit dessen Unterschrift gesehen. Habe eben wieder einen Satz nagelneue 5,- und 10,- Scheine aus dem (deutschen) Geldautomaten bekommen, da war Duisenberg drauf.
 
Hier gibt´s auch Bilder. ;)

Steini schrieb:
Habe am Geldautomaten in Österreich einen österreichischen 100-Euro-Schein bekommen,

Einen österreichischen ??? :eek: :confused: Sicher ? Meines Wissens werden die 100er aktuell nur von Italien gedruckt.


PS: Im Forum gibt´s auch einen Geldscheinbereich. ;) @ Mod´s: Bitte dahin schubsen.
 
Steini kannst du ums mal die Seriennummer geben, dann wissen wir ob Österreich oder Italien.
 
in ö werden nur 100er aus i mit kennung s ausgegeben!
 
michel008 schrieb:
Steini kannst du ums mal die Seriennummer geben, dann wissen wir ob Österreich oder Italien.

Hab den Schein bereits wieder ausgegeben! Die Seriennummer fing mit "N" an, und das ist meines Wissens Österreich...!
 
Steini schrieb:
Hab den Schein bereits wieder ausgegeben! Die Seriennummer fing mit "N" an, und das ist meines Wissens Österreich...!


wahnsinn, dann druckt ö ja jetzt die hunderter wieder selbst!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet