Scheinesammlung loswerden

Registriert
19.02.2007
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
11
Hallo,

habe mal eine allgemeine Frage. Ich habe in der Vergangenheit auch Geldscheine aus aller Welt gesammelt. z.T. aus dem Urlaub je Typ 1 Schein auf die Seite gelegt (sofern nicht mit all zu großem Wert) und auch sonst habe ich hier und dort mal ein Scheinchen auf die Seite getan. Später habe ich auch mal ein Album dazugekauft und jetzt wollte ich fragen ob hier im Forum jemand Interesse an einem Tausch hätte, da ich meine Sammlung
doch nicht ausbauen möchte. Die Scheine sind meist Umlauferhaltung, aber auch wenige neue oder guterhaltene Exemplare wären dabei.

Im Tausch für obiges würde ich Silbermünzen bevorzugen, aber auch ein Wertausgleich wäre kein Problem:

Falls hier Interesse besteht kann ich auch gerne mal eine Auflistung machen was dabei ist, folgende Staaten glaube ich mich erinnern zu können, daß sie dabei sind: Tschechische Republik, Italien, Deutschland, Österreich, Ägypten, Vietnam, Mexiko, Argentinien, Australien, Türkei, (dies nur einige von denen ich weiß, daß diese dabei sind) (allerlei Scheine haben noch Gültigkeit, bzw. wären bei Banken eintauschbar) (der teuerste gekaufte ältere Schein, der nicht mehr im Umlauf ist glaub ich kostete zwischen 5 und 10 €)

Da ich keine Ahnung von den verschiedenen Zuständen habe kann ich diese nur nach eigenem Ermessen beurteilen wenn jemand dazu Infos braucht.
 
hallo


Tschechische Republik, Österreich, Mexiko, Australien - könnte ich brauchen

andere kursgültige scheine könnte ich zum wert tauschen ohne gebühr bei meiner bank (hab da sonderkonditionen) - und dafür auch silber schicken
 
Hallo Bugi,

danke erstmal für das Angebot, gerne komme ich darauf zurück. Mom. habe ich schon einen Interessenten, dem ich die Aufstellung habe zukommen lassen. Sollte er eine Absage machen, melde ich mich gerne bei dir wieder. Wenn du mir deine E-Mailadresse schicken könntest, kann ich dir inzwischen mal die Aufstellung der Scheine schicken.

Grüße aus Italien
Herbert
 
Die Scheinesammlung ist noch zu haben, im Anhang eine Auflistung der Scheine die vorhanden sind.
 

Anhänge

  • Banknotenübersicht.xls
    19,5 KB · Aufrufe: 227
hallo! bitte noch die jahreszahlen der banknoten reinschreiben
 
Hallo,

kurze Anfängerfrage, wo steht denn bei Geldscheinen der Jahrgang? Ist dieser einfach irgendwo versteckt oder ist der irgendwie in die Seriennummer eingearbeitet? (Ich habe grade nicht die Scheine zur Hand, deshalb kann ich nicht sofort nachsehen)
 
So hier jetzt die aktuelle Tabelle im Anhang mit allen Datumsangaben die ich irgendwo auf den Scheinen gefunden habe. Mehr habe ich beim besten Willen nicht gesehen. Ich hoffe diese geben Aufschluß worum es sich handelt.
 

Anhänge

  • Banknotenübersicht.xls
    20 KB · Aufrufe: 222
Die Scheine sind noch zu haben. Abgeben würde ich aber gerne das Gesamtpaket, nicht einzelne Scheine. Wertausgleich ist auch kein Problem.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet