Scheinheilige Spekulanten - Nepp mit Papst-Münzen

Rollenmops schrieb:
Ne, mal im Ernst, welche Möglichkeiten gibt es, das gerade die Cents auch noch in 10 Jahren noch wie neu ausschauen???

Ja, ich bin auch dafür, dass diese Frage hier mal weiterer Erörterung bedarf.
Auch wenn es vielleicht dazu in diesem Forum den ein oder anderen Beitrag gibt,
ist eine Zusammenfassung derer bzw. neue Erkenntnisse zu diesem Thema sicherlich nützlich.
Ich werde dazu mal einen neuen Thread starten. Es soll aber kein Vatikan Thread werden. ;)

Das Thema kann jetzt hier ausgeschlachtet werden: http://www.emuenzen.de/forum/showthread.php?t=32058
 
Zuletzt bearbeitet:
ProtoM schrieb:
Ja, ich bin auch dafür, dass diese Frage hier mal weiterer Erörterung bedarf.
Auch wenn es vielleicht dazu in diesem Forum den ein oder anderen Beitrag gibt,
ist eine Zusammenfassung derer bzw. neue Erkenntnisse zu diesem Thema sicherlich nützlich.
Ich werde dazu mal einen neuen Thread starten. Es soll aber kein Vatikan Thread werden. ;)
Ja, das ist gut. Das war längst überfällig.
 
Hmm, ich beware meine Münzen in Kapseln oder im Orginal KMS (Ausser Vatikan die auch in Kapseln) und so viel ich weiss hat keine Kurs-Münze diese brauen Flecken, habe aber schon seit ca 4Monaten nicht mehr darauf geachtet, muss ich mal wieder machen ...
Aber wenn ich mich recht erinnere weisen 1 oder 2 PP Silbermünzen leider schon Flecken auf ...

Um zum Thema Spekulation zurück zu kommen, ich habe mir vor 2Stunden 2 Hologrammmünzen Münzen oder Medaiilien!? in PP mit dem Past als Motiv, bei einer der "großen Münzhandelshäuser" für je 10Euro + 4,90Euro Porto also 24,90 bestellt. Mal sehen ob ich die wieder für min. 15Euro das stück bei ebay losschlagen kann. Wenn nicht ist das auch nicht so Tragisch dann verkloppe ich 1 egal zu welchen Preis und die andere behalte ich als Angedenken an den Past ... Die "Münze?" gefällt mir Übrigens, sieht einfach Super aus wie ich finde, aber leider halt keine Euromünze, gehört also nicht in mein Sammelgebiet.

Ich bin eigentlich auch kein Spekulant, habe aber nix dagegen wenn jemand seine Sammlung darüber finazieren möchte...

Ich habe auch schon mit Germaisches Museum-Medaillien Spekuliert und ca 100Euro gewinn damit eingefahren (ca. 120Euro Gebühr von ca 250Euro Gewinn hat ebay dabei gefressen :mad: ), nicht unbedingt viel aber etwas, damit konnte ich wenigstens die Borgenies und andere 2Euro Gedenkmünzen so gesehen Finazieren .... :)
 

Anhänge

  • Vatikan_Gedenk.jpg
    Vatikan_Gedenk.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 155
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet