Schiller Medaille wer kennt sie?

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe hier eine Silbermedaille.Ich finde sie einfach nicht im netz.
Es gibt eine Abbildung von Friedrich von Schiller mit einem Bild von ihm mit einer Feder.Unten drunter steht 1759-1805.Aud der anderen Seite ist ein Adler zu sehen mit allen Bundesländern.Darüber steht Deutschland.
Könnte mir jemand den Wert nennen und/oder etwas über diese Münze/Medaille sagen?
Nette Grüße
*Bea

Anhänge

• Image_00062.jpg
    Image_00062.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 228
  • Image_00063.jpg
    Image_00063.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 194
Hallo!
Ich habe hier eine Silbermedaille.Ich finde sie einfach nicht im netz.
Es gibt eine Abbildung von Friedrich von Schiller mit einem Bild von ihm mit einer Feder.Unten drunter steht 1759-1805.Aud der anderen Seite ist ein Adler zu sehen mit allen Bundesländern.Darüber steht Deutschland.
Könnte mir jemand den Wert nennen und/oder etwas über diese Münze/Medaille sagen?
Nette Grüße
*Bea
auch wenn man auf den Bildern fast nichts erkennen kann, sieht das stark nach einer Kommerzprägung aus. Wert: Materialwert

Schau mal ob Du irgendwo eine Feingehaltsangabe findest. Sollte das Stück aus Silber sein ist es wenigstens ein paar Euro Wert.

Also da steht gar nichts mehr drauf.Ich wollte sie ganz gerne bei ebay verkaufen.habe dort nur einmal die selbe gefunden.da wird sie für 50€ sofortkauf angeboten.der anbieter schreibt sie wäre 250€ wert.das habe er im internet gelesen.(was natürlich jeder schreiben kann)
Ich werde sie jetzt reinsetzen.hätte nur ganz gerne wenigstens ne Artikelbezeichnung gewusst.
Stimmt,die Bilder sind leider sehr schlecht.Habe leider grade nur ne webcam.

Finde ja noch nichtmal nen Bild von dieser Medaille im inet.
Hm...komisch

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Es grüßt die Bea

Also da steht gar nichts mehr drauf.Ich wollte sie ganz gerne bei ebay verkaufen.habe dort nur einmal die selbe gefunden.da wird sie für 50€ sofortkauf angeboten.der anbieter schreibt sie wäre 250€ wert.das habe er im internet gelesen.(was natürlich jeder schreiben kann)
Ich werde sie jetzt reinsetzen.hätte nur ganz gerne wenigstens ne Artikelbezeichnung gewusst.
Stimmt,die Bilder sind leider sehr schlecht.Habe leider grade nur ne webcam.

Finde ja noch nichtmal nen Bild von dieser Medaille im inet.
Hm...komisch

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Es grüßt die Bea
Die Bilder in der Auktion sind besser Silber Münze 999/1000 Friedrich von Schiller SELTEN bei eBay.de: Aus Silber (endet 03.04.09 17:39:28 MESZ)

Dort wird geschrieben die Medaille wäre aus 999er Silber, dann wäre sie bei dem angegeben Gewicht von "ca. 15g" ca. 5 Euro Wert.
Wenn Du Deine Kommerzprägung bei eBay einstellst benötigst Du aber unbedingt bessere Bilder, und rechne nicht mit einem Ergebnis über EUR 5

@ colazitrone, (was gibt das für einen Gesichtsausdruck?)

mein Münzenprovider fotografiert seine Münzen auch immer in der Hand.
Er hält dann aber die Hand auf seinen Rücken, damit man nicht sieht, wie schlecht die Münzen sind.

Viele meiner Bilder mache ich auch mit meiner Web Cam - da liegen aber zu Deinen Bildern Welten dazwischen.

Versuche nicht die Bilder von dem anderen Angebot zu klauen, das kann sehr teuer werden. Wie viel kannst Du hier im Forum nachlesen, da sind schon einige ganz schön reingefallen :eek:

:hahaha:
habe dort nur einmal die selbe gefunden.da wird sie für 50€ sofortkauf angeboten.der anbieter schreibt sie wäre 250€ wert.
:hahaha:

Das wäre dann der erste Fall, bei dem die garantierten Wertsteigerungsraten eingetroffen wären......

Im Ernst: es gibt schöne und wertvolle Medaillen auf Friedrich von Schiller. Die vorgestellte gehört meiner bescheidenen Meinung nach weder zum Einen noch zum Anderen.

Gut.Dann weiß ich ja jetzt bescheid.Vielen Dank!
Ich habe mir heute eine Kamera ausgeliehen und werde die Medaille dann natürlich mit eigenen Bildern reinsetzen.Hab nur nen Minilaptop mit integrierter Kamera.
Gut das ich jetzt auch weiß, das es verboten ist Bilder zu klauen.
Habe aber immernoch das problem, das ich jetzt nicht genau weiß wie ich die Medaille reinsetzen soll.Also ich meine die Artikelbezeichnung.
Naja das wird mir schon was einfallen.

Nette Grüße
Bea

das ich jetzt nicht genau weiß wie ich die Medaille reinsetzen soll

Bei ebay gibt es eine eigene Rubrik für Medaillen; dort gehört sie rein!

Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet