Schlag gegen das Bargeld

Da man hier nicht diskutieren kann, ohne in eine Schublade gesteckt zu werden, klinke ich mich hier aus. In anderen Foren kann man vernünftig diskutieren, ohne dass man in eine politische oder ideologische Schublade gesteckt wird.
DU schreibst hier gerade, dass DU in eine Ecke gestellt wirst? Hast du dir mal deinen letzten Post durchgelesen?

Zitat: "Wenn für die Bargeld-Extremisten die Förderung krimineller Machenschaften okay ist, bitte. Dann aber nicht meckern, wenn die Allgemeinheit die Rechnung dafür zahlt."

Dein Ernst? :respekt:
 
Ich kenne hier keinen Laden mehr mit einer "offenen Kasse", außer die paar Hofläden vielleicht. Außerdem habe ich nie behauptet, dass ich kein Bargeld mehr habe. Lege mir bitte keine Dinge in den Mund, die ich nie geschrieben oder gesagt habe.
Mal langsam. Wo bitte habe ich behauptet das du kein Bargeld mehr hättest? Verdreh mal nicht die Tatsachen.
 
Moin
Ich finde die Wortwahl "Bargeldextremist" schon mehr als übel. Ich zahle aus praktischen Gründen alles Bar, meine Frau vorwiegend mit Karte. Ich persönlich mag keine Kartenzahlung/andere bargeldlose elektronischen Zahlungsarten, aber das kann jeder so halten wie er will.
 
Der Händler würde sich in diesem Fall strafbar machen. Außer auf dem Wochenmarkt, da gelten andere Bestimmungen.
Wieso? Wenn aufgrund eines Stromausfalls meine Kasse nicht mehr geht, kann ich trotzdem weiter Verkaufen, muss allerdings die entsprechenden Auszeichnungspflichten beachten.
Ok Eis kann ich nicht verkaufen weil keine Kühlung.
Habe ich schon öfter in den letzten 21 Jahren getan wenn warum auch immer die Kasse gestört war.

Im übrigen Geldwäsche funktioniert anders als du denkst.
 
Wieso? Wenn aufgrund eines Stromausfalls meine Kasse nicht mehr geht, kann ich trotzdem weiter Verkaufen, muss allerdings die entsprechenden Auszeichnungspflichten beachten.
Aktuelles Beispiel: McDonald's. OK, ich hab's nur gelesen, weil ich so gut wie nie in diese "Restaurants" gehe ;) , aber infolge irgend einer Störung haben einige Filialen zwischenzeitlich auf Cash umgestellt.
 
Aktuelles Beispiel: McDonald's. OK, ich hab's nur gelesen, weil ich so gut wie nie in diese "Restaurants" gehe ;) , aber infolge irgend einer Störung haben einige Filialen zwischenzeitlich auf Cash umgestellt.
Es muss ja noch nicht mal ein Unfall oder Stromausfall sein. Es braucht ja "nur", und das halte ich für mittlerweile wesentlich wahrscheinlicher, ein Angriff auf die gängigen, genutzten Bezahlsysteme sein.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet