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Das mit dem Spritverbrauch finde ich gut für den Verbraucher. Dann ist den Betrügereien mit idealisieten Testverbräuchen die beworben werden und Realverbrauch von 40% mehr im Schnitt mal ein Riegel vorgeschoben (ja, jetzt kommen wieder die die bei Rückenwind und Autobahn die angegebenen Werte tatsächlich schaffen. Es sind aber im Test Durchschnittwerte, die hauptsächlich Stadtverkehr berücksichtigen, und nur 1x überhaupt auf Autobahngeschwindigkeit gehen, von daher real nicht machbar). Seit 2000 ist der Durschnittsspritverbrauch der Flotten pro 100 km nämlich nur auf dem Papier gesunken, tatsächlich wurde nur die Lügenschere zwischen "Angabe" und "Real" von 10% auf 40% aufgeblasen. Kann man schön daran sehen, dass bis zur Einführung des WLTP (der auch noch nicht der Realverbrauch darstellt) der Durchschnittliche CO2 Ausstoß nach NEFZ in 2018 bei nur wenig über 120 g/km lag und in 2019 die Fahrzeuge plötzlich ca. 160 g/km CO2 ausstoßen (die ganzen Nobelmarken wie Daimler etc. noch deutlich mehr). Damit das nicht so auffällt, hat das KBA die "Unterschiede zum Vorjahr" (die in der Vergangenheit immer inkrementelle Verbesserungen zum Vorjahr zwischen 0,1 und einigen % für die verschiedenen Marken gezeigt haben) kurzerhand aus der monatlichen Statistik gestrichen.Dieses Land, wird immer mehr zum Schnüffelstaat. Die Bevormudung seitens EU kommt noch dazu. Passend hierfür:
Neues Gesetz: Die EU überwacht künftig den Spritverbrauch von Autos