www.honscha.de

Schlag gegen das Bargeld

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von minted, 10. Mai 2015.

1. Seltengast

Seltengast Moderator Mitarbeiter

Wenn man ein Smartphone hat... ;)

2. Muppetshow

Muppetshow

Ich denke, dass die Mehrheit der 14 bis 65-Jährigen in Deutschland mittlerweile ein Smartphone besitzt. Allerdings akzeptieren viele Händler diese Art des Bezahlens nicht. Darüber hinaus gibt es eine Reihe von Gründen, warum eine Mehrheit nicht mit dem Smartphone bezahlt, aus Gründen des Datenschutzes ist dies zum Beispiel auch nachvollziehbar.

IhasOuts und Euro-Sammelnder gefällt das.
  3. kabi20

kabi20

Ich habe früher auch öfters mit Karte gezahlt,jetzt zahle ich meistens bar.Ich habe bei mir festgestellt,mit Karte habe ich viel unnützes Zeug mit in den Einkaufswagen geworfen.Jetzt wo ich bar zahle weiß ich so und soviel wird ausgegeben und fertig.

4. redlock

redlock

Wann wurde das Smartphone zuletzt gereinigt? ;)

5. llinde

llinde

Für ubertragen Viren ist das nicht relevant, da es nicht von Dritten beruhrt wird...

6. llinde

llinde

Wo mann kontaktlos zahlen kann, kann mann meistens auch mit Smartphone zahlen.

7. 3-Eck

3-Eck

Das Smartphone ist bezüglich Übertragungsgefahr definitiv keine sichere Form der Bezahlung: zuerst wird an der Tankstelle der Tankstutzen angefasst oder im Supermarkt der Einkaufswagen, dann das Smartphone beim Bezahlen. Wenig später telefoniert man dann und reibt sich dabei die Viren und Keime ins Gesicht. Das ist vermutlich genauso gefährlich, wie wenn man sich nach dem Zahlen mit Bargeld das Gesicht massiert. Nur dass beim Smartphone keiner an eine Gefahr denkt, schließlich hat man ja kontaktlos und damit "sicher" bezahlt...

8. llinde

llinde

Ich weiss nicht wie du telefonierst, aber ich reibe mir dabei nicht ins Gesicht...
    Da ist das Risiko von direkte Ubertragung von Einkaufswagen zu Hand und danach zu Gesicht viel grosser.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden