Schlag gegen das Bargeld

Die im Artikel besprochene Technologie bietet natürlich auch mannigfaltige Missbrauchsmöglichkeiten. So kann zum Beispiel - wie im Artikel selbst genannt - durch ein immer engmaschigeres Netz an Prüf- und Auslesegeräten die Anonymität des Bargeldes nahezu abgeschafft werden, da jede Transaktion zugeordnet werden kann.
Oder durch die Aktivierung kann von hinten herum ein Negativzins eingeführt werden, da Geld ab einer bestimmten Zeitspanne nach der erfolgreichen Aktivierung abgewertet werden kann.
 
Heute Abend um 22:45 bei ZDFzoom kommt eine Dokumentation unter dem Titel "Karte oder Cash - Schafft Corona das Bargeld ab"
 
Kann man nicht mal das EU-Parlament von Lobbyisten bereinigen und vor denen beschützen?
Es ist doch nicht richtig wenn Unternehmen ihre Produkte, Systeme und Philosophien mit Hilfe der (geschmierten-)Politik auf dem Markt oder an den Mann bringen.
 
Heute Abend um 22:45 bei ZDFzoom kommt eine Dokumentation unter dem Titel "Karte oder Cash - Schafft Corona das Bargeld ab"
Hier der Link zur Mediathek - sehr interessanter Beitrag!
 
Immer dieses Feindbild "Russland". Welches Land die Option, jemanden den Geldhahn zuzudrehen, als Waffe nutzen könnte ist doch klar.

Iran lässt Grüßen liebe (R)USA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, jetzt wo mit Wirecard ein Akteur – der die Bargeldabschaffung auch immer medial befeuert hat – verschwunden ist, müssen eben andere Institutionen einspringen... :mad:
 
Seit Ende August funktioniert endlich ApplePay auf meinem Smartphone und es ist schon sehr praktisch: Zweimal rechte Seitentaste drücken, einmal FaceID und dann das Handy an das Gerät im Laden halten und bezahlt ist. Kein Portemonnaie mehr mitschleppen, keine Karte zücken und auch keine PIN mehr eingeben müssen.
 
Wenn man vom Bargeld Corona bekommen sollte wie manche sogenannte Experten es behaupten,müsste ich es schon längst haben oder gehabt haben.Ich zahle außer im Urlaub,und auch nur da,wo es nicht anders geht nur in bar.Allein schon wegen dem Wechselgeld wo die ein oder andere Überraschung dabei sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet