Schlag gegen das Bargeld

Bei Kartenzahlung datsche ich doch auch auf den Tasten für die Pin rum oder nehme den Kugelschreiber in die Hand.
Hygiene ist meiner Meinung nach auch kein wirklicher Aspekt.
Wie schon angemerkt kann man sich sowohl über das Bargeld bei Barzahlung, Tastatur, Kugelschreiber und den über den Schlitz des Lesegerätes auf die Karte übertragen Keime oder aber beim zahlen via Smartphone über das Handydisplay selber anstecken (die meisten Leute fassen ständig ihr Smartphone an, ohne es regelmäßig zu reinigen oder zu desinfizieren).
Das Risiko dürfe also nicht zu verschieden sein, daher sticht keine Bezahlart hier besonders hervor.
Ich nutze auch Bargeld und Handy täglich, Karte mindestens wöchentlich. Bislang konnte ich noch keine eigene Krankheit darauf zurückführen
 
Corona scheint ja die Bargeldabschaffung zu pushen, oder?
Für mich eine auf diese Krise bezogen noch nicht zu beantwortende Frage.

Ich persönlich hatte noch nie im Leben so viel Bargeld zuhause als jetzt in dieser Zeit.
 
Corona scheint ja die Bargeldabschaffung zu pushen, oder?

CO2 diente im Grunde nur dazu den Bürgern durch eine diesbezügliche Steuer noch mehr Geld euse den Taschen zu ziehen.
Wegen Corona wird man auch Massnahmen finden die man schon immer umsetzen wollte, aber nie die richtige Begründung für hatte. Bargeld zum Beispiel.
 
Ich habe auch heute wieder im Supermarkt mit Bargeld bezahlt. Auch beim Bäcker.
Ohne Kontakt zur Kassiererin. Spuckschutz, Abstand.
Wir sind hier nicht in Schweden und schon gar nicht in Estland. Die kleinen Buden haben gar keine Möglichkeiten, den Kunden mit Karte zahlen zu lassen.
Ich hoffe, die Barzahlung überlebt das Virus.
 
Ich habe auch heute wieder im Supermarkt mit Bargeld bezahlt. Auch beim Bäcker.
Ohne Kontakt zur Kassiererin. Spuckschutz, Abstand.
Wir sind hier nicht in Schweden und schon gar nicht in Estland. Die kleinen Buden haben gar keine Möglichkeiten, den Kunden mit Karte zahlen zu lassen.
Ich hoffe, die Barzahlung überlebt das Virus.
Dass hoffe ich auch. Hier war es heute bei Rewe, den beiden Bäckern im Ort, bei der Post und beim Schlachter so wie immer: fast jeder hat ohne Bedenken bar bezahlt. Einzige Sorge der Leute der Kassenkräfte dabei: hoffentlich habe ich genug Wechselgeld, die Kunden haben heute alle so große Banknoten aber mal wieder kein Kleingeld dabei
 
Meine erste seltsame Spuckschutzerfahrung hatte ich letzte Woche an der Tanke.
Ich sagte zu dem Mädel an der Kasse: Ich habe jetzt den Drang, bei Dir Frischwurst zu kaufen.
Der Spuckschutz assoziierte das spontan bei mir.
Gut, es gab keine Wurst, ich hab den Tankdeckel bezahlt, ihr für den Einsatz hinter dem Plexiglas gedankt und bin von dannen gezogen.
 
Für mich eine auf diese Krise bezogen noch nicht zu beantwortende Frage.

Ich persönlich hatte noch nie im Leben so viel Bargeld zuhause als jetzt in dieser Zeit.
Geht mir auch so.
Bin mir auch nicht sicher, ob diese Krise die Abschaffung beschleunigt. Vielleicht fängt auch der Eine oder Andere mal an nachzudenken.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet