Schlag gegen das Bargeld

Die Gefahr sich durch Kontakt mit Bargeld zu infizieren halte ich für sehr gering.
Auch das hat doch gerad erst vor einer Woche die Bundenbank öffentlich im rechtlichen Fernsehen mitgeteilt.
Mich hat dies sowieso gewundert das die das so ausgestrahlt haben. Scheine und Münzen sind keine Überträger.
 
Auch das hat doch gerad erst vor einer Woche die Bundenbank öffentlich im rechtlichen Fernsehen mitgeteilt.
Mich hat dies sowieso gewundert das die das so ausgestrahlt haben. Scheine und Münzen sind keine Überträger.

Auf Kupfer halten sich wohl die Viren nicht besonders lange. Es passiert auch eher selten, dass jemand in seinen offenen Geldbeutel hustet oder spuckt. Von daher wird Bargeld wohl recht harmlos sein. Aber genau wissen werden sie es noch nicht...
 
Wenn man ein Smartphone hat... ;)
Ich denke, dass die Mehrheit der 14 bis 65-Jährigen in Deutschland mittlerweile ein Smartphone besitzt. Allerdings akzeptieren viele Händler diese Art des Bezahlens nicht. Darüber hinaus gibt es eine Reihe von Gründen, warum eine Mehrheit nicht mit dem Smartphone bezahlt, aus Gründen des Datenschutzes ist dies zum Beispiel auch nachvollziehbar.
 
Ich habe früher auch öfters mit Karte gezahlt,jetzt zahle ich meistens bar.Ich habe bei mir festgestellt,mit Karte habe ich viel unnützes Zeug mit in den Einkaufswagen geworfen.Jetzt wo ich bar zahle weiß ich so und soviel wird ausgegeben und fertig.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet