Schlag gegen das Bargeld

Dafür hat er kosten für das Bargeldlose zahlen.
Klar, aber mir ist keine Tankstelle bekannt, die es sich leisten könnte, Kartenzahlungen nicht zu akzeptieren. ;) Bargeld dagegen wäre eher verzichtbar. Und es gibt ja zahlreiche Tankstellen (vielleicht nicht in DE, aber z.B. in NL), die eine Zahlung an der Zapfsäule erlauben – oft nur mit Karte.

Hier in der Nähe öffnet übrigens nächste Woche ein Supermarkt (dem Sortiment nach zu urteilen, Typ erweiterter ReweToGo), in dem Du vorab per App oder vor Ort am Terminal Deine Ware orderst. Der Laden wird, nach einigen Test-Tagen, rund um die Uhr geöffnet sein; bezahlt wird ausschließlich per Karte.

Christian
 
Vermutlich ersteres; noch hat der Laden ja nicht geöffnet. Ich kann auch nachvollziehen, dass bei einem solchen Konzept die Barzahlung schwierig wäre. Schade ist es dennoch ...

Christian
 
Und ewig grüßt das Murmeltier....
Irgendwann wird alles so lange nochmal hochgeholt und widergekaut, bis es auch der letzte Depp glaubt.
Hat ja bei Trump auch gut funktioniert. :mad:
 

Schafft China defacto die Regeln für internationale e-Währungen (Digitales Notenbank-Geld) durch seine Vorreiterrolle auf diesem Gebiet?

Sieht ganz danach aus
 
In anderen EU-Ländern wird mit einer hohen Selbstverständlichkeit bargeldlos bezahlt. Wie könnt ihr diese Diskrepanz erklären? Es ist ja nicht so, dass die einzelnen EU-Bürger das unfreiwillig tun.
 
In anderen EU-Ländern wird mit einer hohen Selbstverständlichkeit bargeldlos bezahlt. Wie könnt ihr diese Diskrepanz erklären? Es ist ja nicht so, dass die einzelnen EU-Bürger das unfreiwillig tun.
In etlichen Ländern (z.B. Deutschland) werden Rechnungen öblicherweise überwiesen, in etlichen ändern Ländern (z.B. USA) schickt man stattdessen üblicherweise einen Scheck. Wieso? Vielleicht einfach Gewohnheit oder unterschiedliche Mentalität.
 
China wird schon bald in allen Bereichen die Vorreiterrolle übernehmen. EU will in 5 Jahren den "Elektro-€" fertig haben.
 
In anderen EU-Ländern wird mit einer hohen Selbstverständlichkeit bargeldlos bezahlt. Wie könnt ihr diese Diskrepanz erklären? Es ist ja nicht so, dass die einzelnen EU-Bürger das unfreiwillig tun.
Vielleicht wird man in anderen Ländern nicht so mit Gebühren Abgezockt?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet