Schlechte Erfahrungen bezüglich der Qualität von Münzkapseln der Firma ...

So langsam entwickle ich mich zum vollen Münzkapselnexperte. Da mir auf der Messe aufgefallen ist, dass die Safe sehr ähnlich wie die Lindner Kapseln aussehen, habe ich mir mal ein 20er Pack Lindner gekauft. Das Ergebnis war verblüffend - nachdem die Kapseln optisch total identisch waren habe ich die ganze Kapseln mit dem Messschieber vermessen - das Ergebnis war das die Safe Kapseln die gleiche Form und Maße hatte wie die Lindner. Das bei Safe ein 5er Pack 2,50 Euro kostet und bei Lindner ein 10er Pack 3,50 Euro habe ich mal bei meinem Händler nachgefragt. Nach langem nachfragen bestätigte dieser mir, dass Safe gar keine eigenen Kapseln herstellt sondern diese bei Lindner bezieht und dann unter eigenem Namen mit anderer Verpackung verkauft. Also werde ich meine gleichen Kapseln in Zukunft als Linder Kapseln kaufen - denn da bekomme ich bei Ebay ein 20er Pack für 3,98 Euro.

gluecky schrieb:
Lindner-Kapsel kommen absolut unzerkratzt aus der Produktion, mit der Größenangabe auf der Seite jeder Kapselhälfte, verpackt in weißem Karton, innen mit Blättchen zwischen den Kapseln, außen auf der Stirnseite des Kartons z.B. "20 Münzkapseln - Durchmesser: - innen 24,50 mm - außen 30,50mm"

Die größeren Durchmesser kommen in einer größeren Schachtel mit Plastiktableu mit Lindner-Einprägung, leider ohne Blättchen zwischen den Kapseln, nach Hälften getrennt (muss man noch zusammensetzen).

Grüße
gluecky

Der gekaufte 20er Pack Lindner Kapseln , war wie von gluecky beschrieben, war in einem weißen Karton, innen mit Blättchen zwischen den Kapseln. Leider wird es in Zukunft die Lindner Kapseln so nicht mehr verpackt geben sagte mir mein Händler. Bei Lindner gibt es dann nur noch einzelne, 10er und 100er Packungen. Leider werden die neuen 10er Verpackungen nicht mehr genau auf die Größe angestimmt sein sondern etwas zu groß sein und vor allem keine Blättchen mehr zwischen den Kapseln haben, so dass die Kapseln sich wieder Gegenseitig verkratzen können was ich total blöd finde, den die Kapseln in dem von mir bestellten 20er Pack der noch diese Schutzblättchen dazwischen hatte, waren in einem super Zustand ohne jegliche Kratzer (ich muss sagen so gute Kapseln habe ich noch nie gesehen).

Da bleibt einem dann nur noch die Möglichkeit ein 100er Pack zu kaufen, wo die Kapseln nach Hälften getrennt sind.

@gluecky
Können sich in dem 100er Pack die Kapseln auch gegenseitig verkratzen?
 
Robin.71 schrieb:
So langsam entwickle ich mich zum vollen Münzkapselnexperte.

Der gekaufte 20er Pack Lindner Kapseln , war wie von gluecky beschrieben, war in einem weißen Karton, innen mit Blättchen zwischen den Kapseln. Leider wird es in Zukunft die Lindner Kapseln so nicht mehr verpackt geben sagte mir mein Händler. Bei Lindner gibt es dann nur noch einzelne, 10er und 100er Packungen. Leider werden die neuen 10er Verpackungen nicht mehr genau auf die Größe angestimmt sein sondern etwas zu groß sein und vor allem keine Blättchen mehr zwischen den Kapseln haben, so dass die Kapseln sich wieder Gegenseitig verkratzen können was ich total blöd finde, den die Kapseln in dem von mir bestellten 20er Pack der noch diese Schutzblättchen dazwischen hatte, waren in einem super Zustand ohne jegliche Kratzer (ich muss sagen so gute Kapseln habe ich noch nie gesehen).

Ich muss mich heute etwas korrigieren - mein Händler hat mir da was falsches gesagt. Bei den neuen 10er Packungen von Lindner sind so wie bei den 20er Packungen auch so weiße Blättchen drin, damit sich die Kapseln nicht gegenseitig verkratzen. Was die Größe der Schachtel angeht hatte er allerdings recht - bei den alten 20er Packungen war z.B. die für Durchmesser 22 und 23 mm unterschiedlich groß d.h. die Kapseln konnten keinen Millimeter wackeln in der Schachtel. Bei den neuen 10er Packungen gibt es nur noch grobe Abstufungen bezüglich der Größe der Verpackung. So hat die Schachtel für die 19 mm Druchmesser die gleiche Größe wie die der 20 mm Durchmesser Kapseln d.h. die 19 mm Kapseln rutschen immer in der Schachtel etwas hin und her. So wie es aber aussieht sind die Kapseln deswegen trotz nicht verkratzt, da wie gesagt die Schutzblättchen dazwischen sind.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet