Schluß mit dem Gender-Unfug

Punkte Reaktionen
8.293
Die Personalabteilung des Stromanbieters hat nur männliche Mitarbeiter gefunden die Zähler ablesen ;)
Also alles korrekt :cool:

Punkte Reaktionen
1.295
Rufuszufall, wieso bist du dir da so Sicher das es sich um einen Stromanbieter und nicht Stromanbieterin handelt?

Münzadler, bitte uns mitteilen wie die auf dein Anschreiben reagieren werden.

Punkte Reaktionen
1.295
Ach ich denke er bekommt sicherlich ein Antwortschreiben von denen.

Tobias Honscha

Administrator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
1.800
Website
www.honscha.de
Ebay Username
eBay-Logo www.honscha.de
Achtet mal darauf: Fast überall in den Medien wird nicht mehr zum Beispiel von Studenten gesprochen, sondern von Studierenden.

Ich kenne in meinem Umfeld aber keine Person, die so spricht.

Punkte Reaktionen
1.295
Also wenn es noch den Krankenbruder gibt meide ich Krankenhäuser.

Punkte Reaktionen
10
Bodenlose Diskriminierung seitens diesem/r Stromanbieter/in ggü uns zahlreichen privaten Zählerableserinnen....verklagen sollten man diese "Banditen/innen" usw. :motz:
Soeben auch die Petition unterschrieben, danke für den Tipp! ;)

Punkte Reaktionen
3.509
Heute bekam ich Post unseres Stromanbieters mit der Bitte aufgrund der Coronakrise unseren Zählerstand selbst abzulesen.

Dazu eine Frage an die "Profis" unter uns:

Siehe Anhang wird von Kundinnen und Kunden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geschrieben, nach meinem Verständnis müsste es da aber auch Zählerableserinnen und Zählerableser heissen?
Liegt hier eine Diskriminierung von Frauen vor, welche ebenso diesen Beruf ausüben?

Ich bitte die Ernsthaftigkeit meiner Frage nicht in Frage zu stellen, da ich ernsthaft überlege diesem Stromanbieter meine Meinung zur (evt.) Diskriminierung mitzuteilen.

Anhang anzeigen 191505

Danke vorab :)
Also ich Lese das so, das er keine männlichen Ableser mehr schickt sonder nur noch die weiblichen. Was ja auch einleuchtend ist da Männer stärker vom Virus befallen werden als Frauen.

hh1969

Moderator...und seit über 18 Jahren hier an Board.
Teammitglied
Punkte Reaktionen
1.113
Ich habe mir heute morgen eine neue Salzstreuerin gekauft. Der männliche Vorgänger zerschellte leider auf dem Boden. Was soll ich sagen: Funktioniert genauso gut wie sein männliches Pendant.

Oben