- Punkte Reaktionen
- 8.313
Die Personalabteilung des Stromanbieters hat nur männliche Mitarbeiter gefunden die Zähler ablesen 
Also alles korrekt
Also alles korrekt
Münzadler, bitte uns mitteilen wie die auf dein Anschreiben reagieren werden.
Hat Münzadler so geschriebenRufuszufall, wieso bist du dir da so Sicher das es sich um einen Stromanbieter und nicht Stromanbieterin handelt?
Also ich Lese das so, das er keine männlichen Ableser mehr schickt sonder nur noch die weiblichen. Was ja auch einleuchtend ist da Männer stärker vom Virus befallen werden als Frauen.Heute bekam ich Post unseres Stromanbieters mit der Bitte aufgrund der Coronakrise unseren Zählerstand selbst abzulesen.
Dazu eine Frage an die "Profis" unter uns:
Siehe Anhang wird von Kundinnen und Kunden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geschrieben, nach meinem Verständnis müsste es da aber auch Zählerableserinnen und Zählerableser heissen?
Liegt hier eine Diskriminierung von Frauen vor, welche ebenso diesen Beruf ausüben?
Ich bitte die Ernsthaftigkeit meiner Frage nicht in Frage zu stellen, da ich ernsthaft überlege diesem Stromanbieter meine Meinung zur (evt.) Diskriminierung mitzuteilen.
Anhang anzeigen 191505
Danke vorab![]()
Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!
Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!