Schluß mit dem Gender-Unfug

Lieferantenmanager Batteriezelle (w/m/x)

Jetzt ergeben so langsam die ganzen Fahrzeugmodelle bei BMW mit X3, M3 auch ein wenig Sinn.
Wann kommt die Reihe W3 und für wen sind i3 und Z3 gedacht?
Der Vollständigkeit halber:
es fehlt in der Stellenanzeige auch ein ‚a‘ -
wie ‚Alpina‘...
:cool:
 
Wem sagst das. Hier ein paar Stellenbeschreibungen. Der Titel mit dem X ist ein Inserat von BMW.

Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement​

Lieferantenmanager Batteriezelle (w/m/x)​


Jetzt ergeben so langsam die ganzen Fahrzeugmodelle bei BMW mit X3, M3 auch ein wenig Sinn.
Wann kommt die Reihe W3 und für wen sind i3 und Z3 gedacht?





Ich find das eher lustig von BMW.

Nach dem Motto: weiblich/männlich/und der andere x-beliebige Kram den ihr euch wieder ausgedacht habt

:D
 
Muss ich mal meinen Bruder nach fragen, wer sich das ausgedacht hat - der arbeitet da...
 
Naja, dass es Menschen gibt, die man nicht ganz klar einem Geschlecht zuordnen kann, ist nun mal so. Das muss einem nicht passen, aber so hat die Natur es eben auch vorgegeben. Sonst gäbe es keine Zwitter.

Von daher ist die Bezeichnung "divers" schon ganz okay. Auch, dass man sie nicht einem Geschlecht (m/w) eindeutig zuordnet, weil sie sich eben nicht eindeutig zuordnen lassen.
Darüber braucht man sich auch nicht amüsieren, denn diese Menschen leiden besonders darunter, in ihrer meist sehr frühen Kindheit einem Geschlecht zugewiesen worden zu sein. Es gibt unzählige Fälle von Menschen, die nie damit klar kamen und kommen.

Schwierig wird es aber in der Tat, diese Menschen auch noch genderkonform zu würdigen. Manchmal geht es eben nicht mehr. Daher apelliere ich weiterhin für eine neutrale und elegante Form wie die "Studierenden".

Kürzlich las ich in der Zeitung in Genderdeutsch, dass sich ein Wilderer in Myanmar gerühmt habe, 90 Tiger*innen geschossen zu haben. Schlimm für die Tiere und für die Art, keine Frage.

Aber sorry Leute! Wenn jetzt auch noch Tiere gegendert werden, hört es wirklich auf.
 
Wenn jetzt auch noch Tiere gegendert werden, hört es wirklich auf.
Tja, die Wilderer halt. Nicht genug damit, dass sie töten, ohne Artenschutz und Balance im Hinterkopf zu haben, nein, sie gendern ihre Opfer auch noch ...

Bei Twitter ist mir schon mehrfach aufgefallen, dass Leute jetzt in diesen öffentlichen Kurzprofilen so etwas wie "she/sie" ergänzen. OK, bei nebulösen Usernamen weiß man's ja sonst oft nicht, aber so etwas hilft auch in anderen Lebenslagen. ;)

Christian
 
Tja, die Wilderer halt. Nicht genug damit, dass sie töten, ohne Artenschutz und Balance im Hinterkopf zu haben, nein, sie gendern ihre Opfer auch noch ...

Du meinst, weil es total angemessen und überhaupt nicht irrelevant wäre, wenn jemand die von ihm erschossenen Tiere gendern möchte?
Stimmt, die "Tiger*Innen" wären sonst echt hart getroffen. Noch härter als vom Großkaliber-Gewehr... Hier nicht zu gendern, wäre das wahre Verbrechen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet