• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Schluß mit dem Gender-Unfug

Wenn sich die Deppen/Depp*innen/Deppenden des Staats, äh, öffentlich-rechtlichen deutschen Fernsehens einfach nur lächerlich machen.
Schaue mir die erste Folge der schwedischen/internationalen TV Serie ''Bäckström'' an, die gestern in der ARD lief. Im Vorspann sehe ich folgenden Begriff:

Executive Producer*innen

Das ist so was von total bescheuert und bodenloser Unsinn.
Der Begriff ''Executive Producer'' ist ENGLISCH. Im Englischen umfasst er Männlein/Weiblein/sämtliche Diversen.
Also Executive Producer John Doe, Executive Producer Jane Doe und Executive Producer Jane-John Doe.
Jetzt haben die Öffis den englischen Begriff tatsächlich Deutsch gegendert. :lachtot:
Herr lass Hirn vom Himmel fallen. Dümmer geht’s wirklich nicht.
Hätten sie ''Ausführende Produzent*innen'' (also die deutsche Übersetzung des Begriffs ''Executive Producer'') geschrieben, okay, typisch deutscher Gender Unsinn, typisch dt. Öffis. Aber dass man da noch einen drauf setzen kann: Herzlichen Glückwunsch!
 

Anhänge

  • Screenshot_20220813-103640_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20220813-103640_WhatsApp.jpg
    230,8 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:

Tja, wer hat nun Recht.
Grüß dich @Schneeflocke78
Beide. Sie widersprechen sich nicht. Früher..... sagte man, vorauseilender Gehorsam.
Heute sagt man, anschleimen.
 
Müsste der Deutsche Mieterbund jetzt Deutscher Mieter:innenbund heissen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste der Deutsche Mieterbund jetzt Deutscher Mieter:innenbund heissen?
Müssen muss er das nicht. Noch ist die Sprachverhohnepipelung nicht gesetzlich verordnet.

Übrigens hat der FC St. Pauli seine letzten Sympathien bei mir verspielt.
Wo andere Teams auf dem Trikot ein oder mehr Meistersternchen tragen, tragen die jetzt einen Genderstern.

edit: das Thema hatten wir ja schon. Ich bitte um Vergebung.
 
Nach Ampelfrauchen und Ampel-Ossi(chen) :lachtot:kommt jetzt bald auch noch ein Ampeldivers-chen?
 
Geschlechtsneutrale Kosmetik

Im letzten lokalen Märker abgedruckt - Geschlechtsneutrale Kosmetikprodukte , sogenannte "genderfree cosmetik" , bilden noch immer eine Nische im Segment . Aber grundsätzliches Interesse ist da , laut Umfrage - Produkte wie Sonnencreme Bodylotion oder Reinigungsprodukte erwarten 65% der Befragten als Unisex - Angebote . :confused::confused::confused:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet