Schluß mit dem Gender-Unfug

Eine große Bitte: Bleibt beim eigentlichen Thema. Danke.
 
Mir Sachsen gendern och, aber mit 'nem alten Kahn.
Schau mal zurück zu #557 :)

 
Weiter mit Thema Dschendern:

Umfrage: So gendern die Deutschen

Gendergerechte Sprache ist vielen Deutschen nicht so wichtig.
Man könnte auch ohne sich ein Bein rauszubrechen sagen: Deutsche lehnen es ab!
Der ganze Artikel ist wachsweich verpackt, blos nicht deutlich aussprechen, was ja die Zahlen deutlich aussagen.
 
Na ja, von grundsätzlicher Ablehnung tät ich nicht pauschal sprechen, allerdings!!!! so wie das läuft und bestimmt wird, kann man von der Bevölkerung nicht erwarten, das die das toll finden. Da gibt es einfach zu viel Auswüchse, neue Bestimmung und vor allem eine weitere Verballhornung der deutschen Sprache. Das dann positiv so sehen fällt häufiger arg schwer.
Ich lehne eine Veränderung der Sprache in dieser Richtung nicht ab, aber mal wieder typisch deutsche Verwaltung, da wird dann gleich versucht alles zu regulieren und Ausführungsbestimmungen zu erlassen. Völlig am wahren Leben vorbeigegriffen, Sprache wächst mit der Zeit, das geht nicht so ad hoc.
 
Weiter mit Thema Dschendern:

Umfrage: So gendern die Deutschen


Man könnte auch ohne sich ein Bein rauszubrechen sagen: Deutsche lehnen es ab!
Der ganze Artikel ist wachsweich verpackt, blos nicht deutlich aussprechen, was ja die Zahlen deutlich aussagen.
Zitat aus dem Artikel:
"Doch Sprache verändere sich. "Das ist nichts für die Ewigkeit und deshalb gucken wir auch immer neu drauf."

Vollkommen richtig. Sprache sollte aber auch nicht anderen übergeholfen werden.
 
Bitte den Beitrag nicht hier melden :

Beispiele meldenswerter Aktionen:

  • Wissenschaftler*innen der Gender Studies werden diffamiert, z.B. als „unwissenschaftlich“, „Geldverschwendung“ etc.
  • Publikationen verbreiten dezidierte Verschwörungserzählungen, z.B. über eine vermeintliche „Homo- und Translobby“ oder „Gender-Ideologie“
  • In Internetforen werden antifeministische Sprüche ausgetauscht
  • Organisierte Kampagnen gegen geschlechtergerechte Sprache
Wenn man jetzt noch bedenkt, dass die Stiftung mit Steuergeldern finanziert wird, kann man das gar nicht mehr glauben.

Ich glaube es ist Zeit für eine organisierte Kampagne gegen die Sprachumerziehung von einigen, wenigen Personen.
 
Beim Wort „Queer“ hat wahrscheinlich jemand beim Glücksrad ein „e“ zuviel gekauft… dieses Posting kann gern gemeldet werden. ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet