Schluß mit dem Gender-Unfug

Achtet mal darauf: Fast überall in den Medien wird nicht mehr zum Beispiel von Studenten gesprochen, sondern von Studierenden.

Ich kenne in meinem Umfeld aber keine Person, die so spricht.
 
Also wenn es noch den Krankenbruder gibt meide ich Krankenhäuser.
 
Bodenlose Diskriminierung seitens diesem/r Stromanbieter/in ggü uns zahlreichen privaten Zählerableserinnen....verklagen sollten man diese "Banditen/innen" usw. :motz:
Soeben auch die Petition unterschrieben, danke für den Tipp! ;)
 
Heute bekam ich Post unseres Stromanbieters mit der Bitte aufgrund der Coronakrise unseren Zählerstand selbst abzulesen.

Dazu eine Frage an die "Profis" unter uns:

Siehe Anhang wird von Kundinnen und Kunden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geschrieben, nach meinem Verständnis müsste es da aber auch Zählerableserinnen und Zählerableser heissen?
Liegt hier eine Diskriminierung von Frauen vor, welche ebenso diesen Beruf ausüben?

Ich bitte die Ernsthaftigkeit meiner Frage nicht in Frage zu stellen, da ich ernsthaft überlege diesem Stromanbieter meine Meinung zur (evt.) Diskriminierung mitzuteilen.


Anhang anzeigen 191505

Danke vorab :)
Also ich Lese das so, das er keine männlichen Ableser mehr schickt sonder nur noch die weiblichen. Was ja auch einleuchtend ist da Männer stärker vom Virus befallen werden als Frauen.
 
Ich habe mir heute morgen eine neue Salzstreuerin gekauft. Der männliche Vorgänger zerschellte leider auf dem Boden. Was soll ich sagen: Funktioniert genauso gut wie sein männliches Pendant.
 
Heute bekam ich Post unseres Stromanbieters mit der Bitte aufgrund der Coronakrise unseren Zählerstand selbst abzulesen.

Dazu eine Frage an die "Profis" unter uns:

Siehe Anhang wird von Kundinnen und Kunden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geschrieben, nach meinem Verständnis müsste es da aber auch Zählerableserinnen und Zählerableser heissen?
Liegt hier eine Diskriminierung von Frauen vor, welche ebenso diesen Beruf ausüben?

Ich bitte die Ernsthaftigkeit meiner Frage nicht in Frage zu stellen, da ich ernsthaft überlege diesem Stromanbieter meine Meinung zur (evt.) Diskriminierung mitzuteilen.


Anhang anzeigen 191505

Danke vorab :)

Du meinst, damit diese vollkommen unnötig aufgeblähte Nachricht das nächste Mal noch ein wenig länger sein kann?
 
Ach Mist. Du hast Recht.

Hat divers eigentlich auch eine Erkennungsfarbe so wie rosa und hellblau ?
 
Das ist nicht wirklich dein Ernst oder?

Ich stelle, trotz deiner Aussage diese Ernsthaftigkeitsfrage.

Sollte hier tatsächlich der Ironiebutton absichtlich fehlen?


Ohne dir zu nahe treten zu wollen und nimm es nicht persönlich.

Mir ging eben durch den Kopf:

Wo ist der Ironiebutton, wo ist der Ironiebutton, wo ist der Ironiebutton. Das ist nicht sein ernst, das ist nicht sein Ernst, das ist nicht sein Ernst.

Da sehen 20 % der berufstätigen Menschen zur Zeit ihren Job wegschwimmen, wir haben die größte Krise seit Jahrzehnten und du willst einem Stromanbieter die Gendermeinung geigen?

Ich persönlich bin unfassbar entsetzt und Gott froh, das manche echt keine anderen Probleme haben.:eek:

Übrigens mein Anbieter kam noch nie zum Stromablesen. Das muss ich immer selber machen.
Hat auch seinen Vorteil. So muss ich mir diesbezüglich keine Gedanken über den Gendermist (persönliche Ansicht) machen.
Auch in der Krise mache ich mir Gedanken um den Erhalt meiner Muttersprache.
Soll dieses Rad (sich Gedanken machen) jetzt auch noch still stehen?

Desweiteren, nach der Krise werden auch hier bestimmt die Arbeitsplätze der Ableser wegfallen, hat ja so gut geklappt in der Krise. :(
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet