Schluß mit dem Gender-Unfug

Eben - ich wüsste auch keine sinnvolle Lösung (derjenige der wirklich nen vierten Artikel vorschlagen würde, würde wahrscheinlich auch wegen "Diskriminierung" rund um den Bundestag gejagt...)

Deinem Wunsch zur Abschaffung schließe ich mich ausdrücklich an - allein mir fehlt der Glaube...
 
Dem dritten Geschelt noch einen vierten Artikel verpassen?
Seid gegrüßt!
Bei uns ist das ganz einfach. Rechts vom Lech ist Oberbayern.
Links vom Lech ist Schwaben.
Wer kein bayrisch oder schwäbisch spricht, zahlt Kurtaxe und für alles Eintritt.
Ausnahmen nur für Franken und Tiroler.;)
Was und wie die anderen sprechen ist uns egal, wir sind ja gastfreundlich!
Schöne Grüße
Heinz-Rudolf
 
Ich freue mich so sehr auf den Tag, an dem dieser Quatsch gesetzlich verboten wird.

Wird halt aber leider nicht passieren. Die Lobby für solche Dinge ist zu groß, und sie werden durch die ÖR und deren politisch grün denkende/eingestellte Mitarbeiter verbreitet und als "Norm" bzw. als moralisch wünschenswert dauerhaft propagiert. Steter Tropfen höhlt eben den Stein. Die Generation "unter" mir wird schon nur noch mit dieser Dauerbeschallung um Gender Studies und pc-Attitüden aufgewachsen sein.
Und wir werden ja außerdem im September sehen, wie sehr sich die Deutschen Gendersterne, Vermögenssteuern und andere tolle Sachen wünschen.
 
Die Lobby ist eher klein, wird aber von den Medien gewaltig aufgebauscht.
Ich bin zuversichtlich, dass sich das Fähnlein dem Wind wieder anpassen wird, denn die allgemeine Stimmung geht gegen das Gendern.

Und wir werden ja außerdem im September sehen, wie sehr sich die Deutschen Gendersterne, Vermögenssteuern und andere tolle Sachen wünschen.

Ja, werden wir sehen. Anna und Lena werden ihr grünes Wunder erleben. Oder auch nicht.
 
... Aber mich würde dabei auch mal interessieren, wie das dann zukünftig grammatisch gehen soll:

Etwa "der/die/das Bürger*in" ?

Dann würde man ja sogar Menschen (teilweise) als "sächlich" behandeln. Das kann meiner Meinung auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein. ....
Ich habe neulich in einer Stellenanzeige "m/w/d/x" gelesen und mich gefragt was ist eigentlich "x"? Weiß nicht genau? Und ist die Reihenfolge nicht auch schon Diskriminierung? Und darf man noch das Mädchen sagen?

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn´s so weitergeht, wird "m/w..." länger als die Stellenbeschreibung...
 
Wem sagst das. Hier ein paar Stellenbeschreibungen. Der Titel mit dem X ist ein Inserat von BMW.

Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement​

Lieferantenmanager Batteriezelle (w/m/x)​


Jetzt ergeben so langsam die ganzen Fahrzeugmodelle bei BMW mit X3, M3 auch ein wenig Sinn.
Wann kommt die Reihe W3 und für wen sind i3 und Z3 gedacht?




 
Ich freue mich so sehr auf den Tag, an dem dieser Quatsch gesetzlich verboten wird.
Von der Idee, Sprache und ihre Verwendung gesetzlich regeln zu wollen, halte ich nicht viel. Sternchen und ähnliche Ideen sind halt ein Weg, die recht länglichen Doppelformen zu umgehen. Konsequent nur die maskulinen Formen zu verwenden, wäre in meinen Augen diskriminierend, besonders wenn es Berufsbezeichnungen geht, ergo probiert man's mal anders. Was sich da schließlich durchsetzt ... keine Ahnung. Aber Verbotsversuche sind m.E. nicht der richtige Weg.

Christian
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet