Schluß mit dem Gender-Unfug

nicht in der Lage ist miteinander zu sprechen oder überhaupt anderen zuzuhören
Das ist in der "Genderdebatte" in der Tat ein Problem. (OK, nicht nur bei dem Thema, aber um diese Frage geht's hier ja.) Eine Debatten- oder Streitkultur wird dann schwierig, wenn einzelne ihre Ansicht(en) zum Maß aller Dinge machen wollen. Etwa in der Frage, wer welche Rollen (im Film, am Theater usw.) spielen kann oder wer zu welchen Übersetzungen "legitimiert" ist. Ich werde in Texten, die ich schreibe, auch weiterhin Schrägstriche oder Sternchen verwenden (hängt auch vom Auftraggeber ab), verreiße aber das Fehlen solcher Zeichen auch nicht ...

Christian
 
Ja, es soll vorkommen, dass die AfD Pandemie-Maßnahmen ablehnt, nur weil sie von "Systemparteien" und "Lügenpresse", und was auch immer die noch in ihrem Vokabular haben, unterstützt werden. Und wenn das Thema Gendern tatsächlich für so viele so unwichtig wäre, gäbe es eigentlich keinen Grund, es immer wieder so hochzukochen, wie (zum Beispiel) die AfD das tut. Denn "ist mir egal" ist ja nicht gleichbedeutend mit "ich will Gendersternchen verboten sehen", worauf jener Antrag im Stadtrat abzielte.

Mir ist durchaus bewusst, dass es auch Frauen gibt, denen das Thema nicht wichtig ist oder die "Gendern" ablehnen. Aber manches wundert mich schon. Hab' neulich einen Artikel zum Thema Schnelltests gelesen, in dem die Autorin es gewagt hatte, "Apothekerinnen und Apotheker" zu schreiben. Prompt kamen mehrere Kommentare, in denen es ausschließlich (!) um diese schreckliche Doppelform ging. Genau, nicht einmal die Sternchen- oder Doppelpunkt-Form. Aber selbst da wurde das böse Gendern bekrittelt ...

Christian

Naja, über 50% empfinden das "Gendern" in geschriebenen Texten als störend. Nur 17 Prozent finden es "gut".
75 Prozent sind genervt von geschlechtsneutralen Formulierungen in Nachrichtensendungen in Fernsehen oder Radio.

Ich finde, das geht schon ein bisschen in die Richtung: Hört auf damit!
 
Wem sagst das. Hier ein paar Stellenbeschreibungen. Der Titel mit dem X ist ein Inserat von BMW.

Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement​

Lieferantenmanager Batteriezelle (w/m/x)​


Jetzt ergeben so langsam die ganzen Fahrzeugmodelle bei BMW mit X3, M3 auch ein wenig Sinn.
Wann kommt die Reihe W3 und für wen sind i3 und Z3 gedacht?





Muss ich mal meinen Bruder nach fragen, wer sich das ausgedacht hat - der arbeitet da...

mein Bruder hat mir erzählt, dass das bei BMW kein Ausnahmefall und in Bayern auch nichts Besonderes sei. Machen wohl auch andere dort so
 
BMW ist aber auch VorreiterInX und schon gaaanz lange weit vorne beim Gendern:

"B/M/W" => "Bay(e)risch/Männlich/Weiblich"

Warum die Lach-Smileys zu diesem Post ???

In den Zeiten vor DNA-Analysen war es in Bayern aufgrund der prächtigen Vollbärte halt einfach schwer, die Geschlechter sicher zu bestimmen ...



<duck und weg>
 
Offenbar ist dieses "Thema" speziell in einer Fraktion ein solches. Die Formulierung "beide Anträge" bezog sich übrigens auf das Gendern und die Maskenpflicht. Kommt bei der AfD ja beides nicht gut an. :cool:

Christian
und da ist er, der Schluss, auf den ich argumentativ so lange gewartet habe, dass er fällt. Manche Dinge kann man antizipieren.

Genderstern/GenderStudies-Kritiker = AfD-Wähler (= Nazi/rechtsextrem)

=> Kritik an GenderStudies = Nazi

War es das, was du sagen wolltest? :)
 
Aber da ist ja auch ein Hamburger drin. Wird das dann auch eine Hamburger*in?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet