Schluß mit dem Gender-Unfug

Aufgeblasener Truthahn, passt doch…
 
Seit Kurzem ist das auch bei den Vereinten Nationen so geregelt. ("The Republic of Türkiye changed its official name from The Republic of Turkey on 26 May 2022 in a request submitted to the Secretary-General by the country's Minister of Foreign Affairs.") Kann man natürlich verlangen - die Elfenbeinküste hat so etwas vor Jahren auch mal durchexerziert - , aber ob's im Alltag ankommt, wird man sehen ...
Also, persönlich kannte ich im Alltag bisher eigentlich NUR den Begriff ‚Türkiye‘ und hier überwiegend in der klassischen Form der Repetitio ‚Türkiye! Türkiye! Türkiye!‘, wie sie beispielsweise beim Einzug in das Halbfinale der Fußball-EM 2008 im Zentrum der (meiner) Landeshauptstadt ausführlich dargeboten wurde;
Hierfür gerade per Google die Erinnerung aufgefrischt, dass im Halbfinale dann Deutschland gegen Türkiye durch Philipp Lahm 3:2 in 90.+1‘ den Finaleinzug erzielte und der folgende Auto- und Hupcorso in einem moderaten ‚Finaaale Ohohoho!‘ stattfand samt angemessener Möglichkeit zur Nachtruhe...:D
 
Erdogan gings vermutlich nur um die Bezeichnung seines Landes in internationalen Reden etc.

Wenn er glaubt, dass auch nur ein müder Ami oder Brite nun im normalen Sprachgebrauch von Turkey auf Türkiye umschwenkt, dann ist er vermutlich genauso hoffnungslos verlassen wie die Leute hierzulande, die aus Radfahrern Rad-Fahrende EMMWEEDEE machen wollen :rolleyes:
 
Denke das sich der Unfug in paar Jahren komlett von selbst auflösen wird. Ähnlich wie bei der Deutschquote im Radio, halten sich Radiosender noch daran?

Aktuell wollen halt ein paar Hansel in der Politik hier etwas durchziehen um sich damit unvergesslich zu machen. Später kräht kein Hahn mehr danach, weil es einfach den Redefluß und Schreibstiel zu sehr verkompliziert. Was mit gleicher Bezahlung von Mann und Frau für die selbe Arbeit geworden ist wissen wir. Das sich tausende Frauen in Deutschland nicht beleidigt fühlen sollen, weil sie für die gleiche Arbeit schlechter bezahlt werden hier nicht zur Diskussion steht ist unfassbar. Aber der, die oder das Rene - von der DB trotzdem von A nach B befördert worden wäre, wenn er halt sein Kreuz aus Spass bei männlich oder weiblich gesetzt hätte, stellt keine humanitäre Tragödie dar. Gut das es aber diese Anwälte, die ärgere menschliche Probleme hätten lösen können, gab. Gender Rene muss später im Rentenalter nie mehr am Hungertuch also "Altersarmut" nagen. Ein Glück das wir in einem Land leben wo es alleinerziehende Mütter und Kinder in HarzIV-Familien nicht gibt.

Wie oft wurde ich schon in Anschreiben wegen meinem Vornamen mit Sehr geehrte Frau ... betitelt. Der, die, das Rene - du bist für mich ein Egoist oder einfach nur ein Depp der unfähig ist sein Problem einfach mit einem Häckchensetzen selbst hättest lösen können ohne überlastete deutsche Gerichte mit deinem Aufmerksameitsdefizitsyndrom unnötig mehr zu belasten.
 
Aktuell wollen halt ein paar Hansel in der Politik hier etwas durchziehen um sich damit unvergesslich zu machen.
Es ist schon eine größere Kampagne. Dir werden bald beruflich Compliance Verpflichtungen begegnen, die eine "erzieherische" Ausrichtung einer gewünschten Denkrichtung vorgeben :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das hier alles nicht.

Es liegt doch in eurer allen Händen.

Dann wählt doch eine Partei, die den Menschen ihre Sprache und ihre Art zu leben lässt, anstatt irgendwelche Kasper, die euch irgendwohin erziehen wollen, weil sie es grundsätzlich anders und besser wissen, als ihr, eure Eltern, Großeltern und Urgroßeltern, euch ständig mit irgendwelchen "Hilfen" oder "Vergünstigungen" gängeln und ködern, statt dafür zu sorgen, dass eure gute Arbeit auch so bezahlt wird, dass man ohne Bettelei gut im Sinne von normal leben kann.

ach, die Medien, die ihr zwangsfinanzieren müsst sagen euch, dass so eine Partei "böse" oder "ungut" ist? Na dann: glaubt denen dann bitte auch das Gendern gut für euch ist, und macht weiter, wie bisher: bischen murren und grummeln und dann doch kuschen, Zeugs in euch rein spritzen lassen, kuschen, wieder Zeugs in euch rein spritzen lassen und so weiter....

und wenn ihr beides nicht wollt (kommt sowieso hoffentlich irgendwann): mit anderen Bürgern vernetzen, eigene Partei gründen. Dünkel und Bedenken über Bord werfen, politische Schnittmengen bilden und dann holt ihr euch als Bürger und Steuerzahler euer Land selbst zurück. Und nicht vergessen: Wahlen beobachten ggf. sich als Wahlhelfer bewerben und öffentlich ganz massiven Druck machen, dass Bürger, die sich dafür bewerben öffentlich und per Los aud Kreis- und kommunaler ebene als Wahlhelfer und Wahlbeobachter bestimmt werden. So, wie im alten Athen.

Und setzt euch dafür ein, dass Briefwahlen abgeschafft werden.

Andere Alternativen sehe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum soll die Briefwahl abgeschafft werden?
Damit werden mir als Wähler Möglichkeiten beschnitten, Verhältnisse wie in den USA darf es hier nicht geben.
Briefwahl ist gut und richtig.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet