• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Schluß mit dem Gender-Unfug

Naja, mit so einem Begriff bin ich vorsichtig, sowas ähnliches, nur Frauen statt Frau hatten wir in Deutschland schon mal.
 
Oh Mann, das ist ja wirklich unbeschreiblich!! Wie kann es zu solch einer (Fehl)Entwicklung kommen? "Kulturelle Aneignung". Wenn ich das schon lese! Was ist denn kulturelle Aneignung? In meinen Augen ist das nichts Verwerfliches. Ganz im Gegenteil. Warum eignet sich denn jemand eine fremde Kultur an? Ich behaupte, weil er diese für ihn fremde Kultur gut findet, sich mit ihr und den dargestellten Werten identifizieren kann. Das heißt, es ist doch eher etwas Positives. Was anderes wäre es, wenn es sich um eine "kulturelle Verunglimpfung" handeln würde. Wenn sich also die Band z. B. durch ihr Äußeres dann auf der Bühne eher über die Reggae-Kultur lustig gemacht hätte. Dann hätte ich die Aufregung durchaus verstanden. Aber wie gesagt, hier ist es doch eher eine positive Neigung zu dieser Kultur. Es hat sich doch auch noch nie jemand darüber aufgeregt, dass sich damals die Hippie-Bewegung oder die Punk-Szene nahezu weltweit ausgebreitet hat. Diese Kulturen hatten auch irgendwo ihren kleinen Ursprung. Da hat auch niemand davon gesprochen, dass sich andere Leute diese Kultur aneignen, nur weil sie plötzlich als Hippies oder Punks umher gelaufen sind.

Ich kann das irgendwie alles nicht mehr nachvollziehen. Auch schon allein diese Ausdrucksweise. Es hätten sich Leute damit "unwohl" gefühlt und es hätte "Sensibilisierungslücken" gegeben. Es gab ein "Unwohlsein mit der Situation". Junge, Junge! Ich bin zu alt für diesen Kram...
 

Mal ganz mild böse ausgedrückt, die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun. Auch die Schweizer. Wer hätte das gedacht.

Eine ganz gefährliche Entwicklung, die sich da abspielt.

Als nächstes sind alle die Locken, Extension oder Glatze haben drann. :lachtot:


----

Ich hoffe die Fridays for Future arbeiten schon an einer Pedition das sich die Städte Hamburg, Frankfurt, Kassel und Nürnberg endlich mal umbenennen sollten. Es ist doch sicherlich diskriminierend für alle Vegetarier die in diesen Städten leben sich nach einem Fleisch- oder Wurschprodukt zu benennen. :lachtot:
 
Allein der Begriff "kulturelle Aneignung" ist ja schon ein Widerspruch in Zeiten der Globalisierung.
Aber ich habe über diese ganze Sache nur gelacht, ich mache mein Ding und Ruhe ist.
Auch mit unserer Mittelaltergruppe hatten wir frühe mal Ärger bei einer Aufführung zu einer Kindergartenjahresfeier.
Als Deutsch Ordensritter gab es da heftige Debatten mit Andersgläubigen, die wollten das nicht.
Hat sich dann aber schnell erledigt, wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb ist ja auch bei den Frauen keine Mannschaft, sondern eine Frauschaft.

Wird dann "Krankenschwester" zur "Krankenbruder"?
Habe aus Schock meine/n Kugelschreiber*in fallengelassen. :D

Ich bin ja generell der Meinung das jeder das machen soll was er meint (Veganismus, Vegetarismus oder Religion) solange er Niemandem seine Meinung aufzwingt oder einen damit nervt.
Ich selber bin Vegetarier, meiner Frau nicht. Sie darf auch alles essen, ist ja nicht meine Sache.
Meine Meinung ist: Wer Gendern will soll das machen, aber Niemandem diese Sche*ße aufzwingen oder aufdrängen.
 
Ich bin ja generell der Meinung das jeder das machen soll was er meint (Veganismus, Vegetarismus oder Religion) solange er Niemandem seine Meinung aufzwingt oder einen damit nervt.
Ich selber bin Vegetarier, meiner Frau nicht. Sie darf auch alles essen, ist ja nicht meine Sache.
Meine Meinung ist: Wer Gendern will soll das machen, aber Niemandem diese Sche*ße aufzwingen oder aufdrängen.
Ja, so in etwa sehe ich das auch.
Wenn es in meinem Bekanntenkreis Personen gibt, die GeGendert werden möchten, ok habe ich bei der Anrede auch kein Problem mit, jeder soll nach seiner Art und weise glücklich sein, aber was aufzwingen lassen möchte ich mir nicht.
Das hat dann für mich unter Umständen nichts mehr mit Toleranz zu tun, die muß von beiden Seiten kommen.
 
Hat jetzt zwar nichts direkt mit den letzten Posts zu tun...
 

Anhänge

  • IMG-20220622-WA0002.jpg
    IMG-20220622-WA0002.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 78
ohne Worte
 

Anhänge

  • AE55C79D-66D0-4926-A0C3-144F2DB118E3.jpeg
    AE55C79D-66D0-4926-A0C3-144F2DB118E3.jpeg
    189,4 KB · Aufrufe: 91
Wird dann "Krankenschwester" zur "Krankenbruder"?
Habe aus Schock meine/n Kugelschreiber*in fallengelassen. :D

Ich bin ja generell der Meinung das jeder das machen soll was er meint (Veganismus, Vegetarismus oder Religion) solange er Niemandem seine Meinung aufzwingt oder einen damit nervt.
Ich selber bin Vegetarier, meiner Frau nicht. Sie darf auch alles essen, ist ja nicht meine Sache.
Meine Meinung ist: Wer Gendern will soll das machen, aber Niemandem diese Sche*ße aufzwingen oder aufdrängen.

Ich will nicht gendern. Aber das wollte die DB wohl auch nicht. Schups klage am Hals weil sich der, die oder das Rene sich nicht willkommen heißen hat bei der Bahn. Komisch das dieses Mensch trotzdem den Service der Bahn genutzt hat und von A nach B heil angekommen ist.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet