Schmidt Hausmann Dukaten Diskussion

Dieses Thema im Forum "Altdeutschland" wurde erstellt von RedAuerbach, 20. August 2019.

1. RedAuerbach

RedAuerbach

In großen Auktionshäusern sind kaum mehr erkennbare Fälschungen keine Seltenheit, NGC slabt alles ein, viele erfahrene Numisatiker geben zu, dass sie bei Einzelstücken oft keine Aussage mehr treffen können.
    Das zu verheimlichen schützt niemanden! Und ein Threadtitel mit Hinweis, dass alles Spekulation ist, auch nicht. Erinnert mich an etliche Verlage von Münzzeitschriften die numismatische Artikel zu Geschichtstalerfälschungen und Typ B beim Elefanten nicht veröffentlichen wollten! Ist eben schlecht fürs Business. Hat dieses Forum einen kommerziellen Hintergrund?

2. Zwerg

Zwerg

Das ist sehr nett gesagt, mehr geht leider nicht

3. Kronerogøre

Kronerogøre

Ausser, dass es fuer den Betreiber sicher eine gute Empfehlung ist, meines Wissens nicht.
    In meinen zehn Forumsjahren hatte ich nie den Eindruck, ich wuerde zensiert.

4. Muppetshow

Muppetshow

Darum ist es mir bei hochpreisigen Münzen sehr wichtig, die vorherigen Besitzer zu kennen. Wenn schon nicht persönlich, dann über authentische historische Dokumente.
    Einige meiner besseren Kleinmünzen kann ich bis circa 1918 zurückverfolgen, die meisten über die knapp 30 letzten Jahre.

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2019
  5. RedAuerbach

RedAuerbach

Auf der 2 Buchstabenplattform mit der ID 3292500246 ist ein Ungarischer Doppeldukat zu sehen. Könnte der aus der Werkstatt von Schmitt Hausmann sein oder hat jemand Infos zu solchen NPs?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden