Schmidt-Hausmann Fälschungen

Registriert
27.11.2010
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
136
Hatte mal die Absicht von modernen Gold zu Kaiserreich Goldmünzen zu schwenken.Aber wenn ich das so betrachte was da so alles an Fälschungen herumschwirrt,habe ich arge Bedenken.Besonders die von Schmidt&Co.sind mir ins Auge gefallen.Trotz Warnungen(z.B. K.Jaeger)sind eine enorme Menge auf den Markt gelangt und haben damit den Sammlermarkt arg geschadet.Selbst alte Sammlerhasen und Gutachter haben sich oft getäuscht.Wie kann man die Echten von den Fälschungen unterscheiden.Ich weis bei den Schmidt-Hausmann hat man große Schwierigkeiten.Hatte mich schon belesen-bei den 20er und 10er Goldis hat man eine kleine Chance der Erkennung,aber bei den 5er fast Null.Vielleicht hat jemand ein paar gute Tipps.Ansonsten bleibe ich dann wieder bei den modernen Goldis.
Mit frd. Sammlergrüßen kittaliese
 
Empfehle Suchfunktion Stichtwort Schmidt Hausmann -> die erste Seite liefert min. 10 Beiträge, die als "Grundlektüre" wichtig sind. Themen Reichsgold, Fälschungen, Hausmann....
 
Schmidt/Hausmann

Habe mich ausführlich über Goldmünzen-Kaiserreich informiert,ich glaube ich lasse es.Wenn ich bedenke das Schmidt-Hausmann über 100.000 Stücke auf den Markt geworfen hat und die Banken mitprofitiert haben,fehlen ein die Worte.Wenn man kein echte Stück zum Vergleich hat,ist es sehr schwierig die Echtheit festzustellen.Ich möchte nicht wissen wieviel S&H`sche Kukukseier in manchen Sammlungen schlummern.
 
Habe mich ausführlich über Goldmünzen-Kaiserreich informiert,ich glaube ich lasse es.Wenn ich bedenke das Schmidt-Hausmann über 100.000 Stücke auf den Markt geworfen hat und die Banken mitprofitiert haben,fehlen ein die Worte.Wenn man kein echte Stück zum Vergleich hat,ist es sehr schwierig die Echtheit festzustellen.Ich möchte nicht wissen wieviel S&H`sche Kukukseier in manchen Sammlungen schlummern.

So schwierig sind die Hausmänner eigentlich nicht. Ich halte das für einen Mythos, dass nur experten im Stande sein sollen, einen Hausmann zu erkennen. Siehe auch hier : http://www.emuenzen.de/forum/goto/post?id=616891
 
So schwierig sind die Hausmänner eigentlich nicht. Ich halte das für einen Mythos, dass nur experten im Stande sein sollen, einen Hausmann zu erkennen. Siehe auch hier : http://www.emuenzen.de/forum/goto/post?id=616891

Finde ich auch. Es ist keine Kunst einen Hausmann zu erkennen. Das Thema wird m.M.n. viel zu stark hochgepusht. Es sind immer wieder die gleichen Kriterien um eine Hausmannfälschung zu identifizieren. Nur bis man die Sicherheit hat dauert es sehr lange, als Neueinsteiger verstehe ich deine Sorge sehr gut. Hier hilft eigentlich nur informieren und vergleichen. Auch bewusst mal eine Hausmannfälschung zum Anfassen kaufen, wenn du eine zum Goldpreis bekommen kannst.

mfg
 
Schmidt/Hausmann

Danke für die Tipps.Werde mich dann mal intensiver mit den Schmidt/Hausmännern beschäftigen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet