Schön Weltmünzkatalog 19. JH

moppel65

Moderator
Teammitglied
Registriert
07.04.2003
Beiträge
9.646
Punkte Reaktionen
10.884
Wann ist mit einer Neuauflage zu rechnen?

Soweit meine Recherchen mich gebracht haben, ist die letzte Version 2004 erschienen. Diese ist scheinbar auch überall ausverkauft. Bevor ich jetzt Himmel und Hölle in Bewegung setze, um noch ein solches Exemplar zu bekommen, ist es interessant zu wissen, ob dieser Katalog in absehbarer Zeit neu aufgelegt wird.
 
Bevor ich jetzt Himmel und Hölle in Bewegung setze, um noch ein solches Exemplar zu bekommen, ist es interessant zu wissen, ob dieser Katalog in absehbarer Zeit neu aufgelegt wird.
Hallo moppel65,
soweit ich weiß, ist eine Neuauflage in Arbeit.
Gruß,
gs
 
Alles klar, danke.

Dann warte ich auf die neue Ausgabe.
 
Gibts hierzu vielleicht schon einen "zeitrahmen" bis wann mit einer (der) Neuauflage zu rechnen ist ?

Noch ne Frage ...
wenn im neuen Schöen (ab 1900) - die Schön-Nummern mit 1 beginnen ... was habe sie dann im im "alten" für einen Nummer (Nummernkreis) ?
... wenns eine Dumme Frage war => dann habe ich wohl gerade einen niedrigen Blutzucker ! :wut:

Danke
Marcus
 
Gibts hierzu vielleicht schon einen "zeitrahmen" bis wann mit einer (der) Neuauflage zu rechnen ist ?

Noch ne Frage ...
wenn im neuen Schöen (ab 1900) - die Schön-Nummern mit 1 beginnen ... was habe sie dann im im "alten" für einen Nummer (Nummernkreis) ?
... wenns eine Dumme Frage war => dann habe ich wohl gerade einen niedrigen Blutzucker ! :wut:

Danke
Marcus

na was wohl, 0, -1, -2 usw. - natürlich rückwärts durchnummeriert, die jüngste Münze hat die 0 :D;)
Im Ernst, das ist einer der Mankos am Schön-Katalog, dass tw. im Folgeband wieder mit 1 angefangen wird
 
Im Ernst, das ist einer der Mankos am Schön-Katalog, dass tw. im Folgeband wieder mit 1 angefangen wird
Das Problem haben andere mehrbändige Katalogwerke auch. Im Krause erhalten die älteren Münzen keine KM# sondern MB# Nummern. Und der Weltmünzkatalog 19. Jahrhundert wird traditionell als SC# zitiert (nach einem Mitautor Cartier in den 1970er Jahren).
Gruß,
gs
 
Das Problem haben andere mehrbändige Katalogwerke auch. Im Krause erhalten die älteren Münzen keine KM# sondern MB# Nummern. Und der Weltmünzkatalog 19. Jahrhundert wird traditionell als SC# zitiert (nach einem Mitautor Cartier in den 1970er Jahren).
Gruß,
gs

Und zur Frage ... Wann mit der Neuauflage zu rechnen ist .. gibts da auch was neues ?

Dieses Jahr ? Nächstes ? ... oder lohnt es sich noch ein altes Exemplar zu beschaffen ... ?

Lg
Marcus
 
Marcus, unser Gerhard Schön ist nicht der Autor des 19. JH Kataloges, soweit mir das bekannt ist. Da wirst Du ebenso wenig wie ich eine konkrete Antwort bekommen können.
 
Hallo,

weitere Recherchen haben ergeben das einigen Buchhändler das
Buch mit dem Ausgabejahr 2012 im Angebot haben ...
ich weiss nicht ob ich die anderen Händler nennen darf ..
aber wer nach ISBN 9783894415617 googled wird das gleiche rausfinden !

Komisch nur das das gleiche Buch aber auch mit dem Ausgabejahr 2004
und 1973 zu finden ist ???

Ich gebs langsam auf ... :wut:

Lg
marcus
 
Weltmünzkatalog 19. Jahrhundert

Die ISBN 3-89441-561-4 (EAN 978-3-89441-561-7) steht für die 15. Auflage 2004.
http://d-nb.info/971060843

Die 16. Auflage hat noch keine ISBN. Mit der Bearbeitung des 19. Jahrhunderts bin ich, wie moppel65 ganz richtig bemerkt hat, nicht befasst, aber ich denke, dass ein Erscheinen zum Herbsttermin (November 2011) doch wohl möglich sein sollte.

Gruß,
gs
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet