Schön Weltmünzkatalog 20./21. Jahrhundert von 1900 bis 2010 (39. Auflage 2011) NEU

Gerhard Schön

Moderator
Teammitglied
Registriert
10.02.2005
Beiträge
3.006
Punkte Reaktionen
518
2460 Seiten in 1 Band
Bewertungen für bis zu 4 Erhaltungsgrade
Mit Nummern nach Schön (S#) und Krause/Mishler (KM#)

ISBN: 3866460570
Hier bestellen !

 
Völlig "off-topic" aber ich möchte keinen neuen Thread aufreißen :schaem:

51eAmKpHIeL._SS500_.jpg


Also leider immer noch keine Aufteilung in verschiedene Bände?
Immer noch nicht mehr Bilder?
Immer noch dünneres Papier?
Immer noch kein komplettes Australien?

Fragen über Fragen ...
 
Also leider immer noch keine Aufteilung in verschiedene Bände?
Auch diesmal alles in einem einzigen Band.

Immer noch nicht mehr Bilder?
In den letzten Jahren sind bei jeder Neuauflage etwa 1000 neue Bilder hinzugekommen, und so soll es auch diesmal sein.

Immer noch dünneres Papier?
Vermutlich ja.

Immer noch kein komplettes Australien?
Australien Neubearbeitung 2005‒2011 ist in Arbeit.
Gruß,
gs
 
In den letzten Jahren sind bei jeder Neuauflage etwa 1000 neue Bilder hinzugekommen, und so soll es auch diesmal sein.

1000 neue Bilder bei neu hinzugekommenen Münzen? Oder 1000 Bilder bereits "gelisteter" Münzen?
 
... ich bin auf den Kommentar von Gerhard gespannt... ;)
Aus den Diskussionen der letzten beiden Jahre zu dem Thema sind doch zwei, drei Fakten klar rauszulesen:

- die bisherige 1-Band-Lösung stößt zunehmend an die Grenze der technischen Machbarkeit

- nicht zuletzt daraus resultiert beispielsweise die Unvollständigkeit Australiens nach 2005

- tausende Bilder liegen "auf Halde" und werden anscheinend aus Platzgründen nicht in den Katalog eingefügt

Das einzige, was in der Diskussion fehlt, ist eine klare Ansage, wann der Katalog aufgeteilt wird oder die klare Ansage an wem es liegt, dass dieser überfällige Schritt nicht vollzogen wird.
 
Da war noch die frage wie der Katalog aufgeteilt wird.

Ich meine mich daran zu erinnern, dass die "Jahrhundert"-Aufteilung des KM sehr viel kritisiert wird. Habe selber keinen KM und kann nicht beurteilen wie man damit arbeiten kann. Nach allem was ich hier darüber so lese, werde ich mir vermutlich keinen KM zulegen.

Ich persönlich würde eine alphabetische Aufteilung bevorzugen, weil ich nicht in 3 Büchern blättern will, wenn ich mich z. B. mit Frankreich beschäftige (19., 20. und 21. Jahrhundert).
Soweit ich mich an eine Diskussion letzten Jahres erinnere, waren andere auch dieser Ansicht.

Eine Umfrage hierzu wäre sinnvoll... wenn es die nicht schon gibt...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet