Schön Weltmünzkatalog 20. Jahrhundert von 1901 bis 2000 (2015) (44. Auflage 2016)

Gerhard Schön

Moderator
Teammitglied
Registriert
10.02.2005
Beiträge
3.006
Punkte Reaktionen
518
Die Münzen der Welt von 1901 bis 2000
Umlaufmünzen (ohne Euromünzen) bis 2015
Mit Nummern nach Schön (S#) und Krause/Mishler (KM#)
Bewertungen für bis zu 4 Erhaltungsgrade und Herstellungsarten
2117 Seiten

ISBN: 3866461194
Hier bestellen !

 
Das Bild ist falsch verlinkt. ISBN Link stimmt
 
Ich melde Wareneingang.

Die ersten Stichprobenüberprüfungen waren erfolgreich.

Der Untertitel (auf Seite 1) lautet:
"Auswärtige Umlaufmünzen bis 2015"

Das was ich bisher gesehen habe, gefällt mir. Auf die herzförmigen Südsee-Prinzessin-Diana-Machwerke kann ich verzichten, so gefällt mir das wirklich.
 
Ooh...

Sehr interessant. Das riecht nach einem Katalogkauf.

Sehr gut, dass nach den enttäuschenden Werken endlich mal wieder etwas Anständiges auf den Makrt kommt.
 
Frage zum Verständnis:
wenn die Welt-Umlaufmünzen nun doch wieder bis einschließlich 2015 im Katalog enthalten sind und nur die Euromünzen raus genommen wurden, ist dann die Trennung der beiden Kataloge, so wie letztes Jahr praktiziert, nun wieder obsolet ?
Was ist denn mit Sebastian Krämer ? Nicht mehr an Bord ?

Gruß
Uwe
 
Die Aufteilung ist dieselbe wie im letzten Jahr.
Dieser Band (Weltmünzkatalog ab 1901) enthält die Sondermünzen bis 2000 und die Umlaufmünzen (ohne Euromünzen) bis 2015.
Sondermünzen ab 2001 sind im anderen Band (das Erscheinen der 2. Auflage, Neuheitenbearbeitung durch Sebastian Krämer, ist für den März 2016 vorgesehen).

Gruß,
gs
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet