Schön Weltmünzkatalog 47. Auflage

tom40

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
28.02.2002
Beiträge
7.460
Punkte Reaktionen
1.187
Website
www.pfalzmuenzen.de
Hallo Zusammen,
gibt es Informationen, ob es eine 47. Auflage überhaupt geben wird?
Macht Gerhard weiter?
Ist der Verlag überhaupt an einer Neuauflage interessiert?
 
Vermutlich kam der letzte Katalog dieser Art vor 2 Jahren raus.
Meine persönliche Einschätzung.
 
Tja, es sollte ein jeder seine alten Schinken in Ehren halten... da kommt nichts mehr nach denke ich.
 
Uwe, bitte nicht böse sein, aber ...
wann der letzte Katalog raus kam, wissen alle Interessierten
"alte Schinken" nachkaufen, war auch nicht die Frage.

Es geht darum, ob es eine 47. Auflage geben wird (oder nicht).
Hast Du dazu was beizutragen ?
 
Bei Amazon kann man den für 75 Euro vorbestellen. Genaue Infos geben die auch nicht.
 
As an Amazon Associate we earn from qualifying purchases.
"Das Mammutwerk auf den neuesten Stand gebracht: der einzige Weltmünzkatalog in deutscher Sprache, der alle offiziellen Münzprägungen der ganzen Welt von 1901 bis 2019 (Sondermünzen nur bis 2000) aus allen 370 Ländern enthält."

Aha... Das müssen ja etliche Seiten weniger sein als ältere Werke. Wenn der ganze Klumpatsch ab 2001 weg ist, wird das ein handliches Buch.
 
"Das Mammutwerk auf den neuesten Stand gebracht: der einzige Weltmünzkatalog in deutscher Sprache, der alle offiziellen Münzprägungen der ganzen Welt von 1901 bis 2019 (Sondermünzen nur bis 2000) aus allen 370 Ländern enthält."

Aha... Das müssen ja etliche Seiten weniger sein als ältere Werke. Wenn der ganze Klumpatsch ab 2001 weg ist, wird das ein handliches Buch.

Okay, was ist hier mit ''Sondermünzen'' gemeint? Alles was nicht für den Umlauf bestimmt ist? Also, z.B. auch die dt. Polymer Fünfer und Zehner?

Und wie sieht es z.B. mit den australischen $2 Münzen aus, die über eine Supermarktkette in den Umlauf kamen, oder den $1 Alphabet Münzen, die über die Post in den Umlauf kamen, und im Jahresbericht der Royal Australian Mint in der Rubrik ''collector coin production'' stehen?

Das Werk hat lt. Amazon 2300 Seiten.
 
Der Käufer wird sehen, was wirklich alles drin ist.
Ich werde nicht dazu gehören.
 
Und wie sieht es z.B. mit den australischen $2 Münzen aus, die über eine Supermarktkette in den Umlauf kamen, oder den $1 Alphabet Münzen, die über die Post in den Umlauf kamen, und im Jahresbericht der Royal Australian Mint in der Rubrik ''collector coin production'' stehen?
Genau deswegen und weiteren anderen Beispielen aus diversen Ländern kann ich verstehen, dass kaum noch ein Verlag oder Autor bereit ist das ganze aufzuarbeiten.

Meine bescheidene Meinung als Querleser zu diesem Thema. ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet