Schon wieder "alte Münzen" - England u. USA

Registriert
16.01.2002
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Noch ein paar Exoten:

1. Münze: Vorderseite "Victoria Dei Gratia Britanniar: Reg: F. D." darunter ein Frauenportrait - Rückseite "Six Pence" 1839 mit Lorbeerkranz und Krone
2. - 4. Münze: Vorderseite bei allen gleich "E Pluribus Unum" mit Frauenportrait, im Haar das Wort "Liberty" - Rückseite jeweils "United States of America" mit Adler, über dem Adler "in god we trust", "One Dollar" - Jahre: 1884, 1986 und 1921 - diese drei Münzen in sehr gutem Zustand, fast glänzend.
5. Münze: Vorderseite "United States of America", "E Pluribus unum", "one Dollar", unter dem Adler das Wort "Peace" - Rückseite "Liberty", "in god we trust", in der Mitte Frauenportrait, 1925

Könnt ihr mir sagen, was die wert sind ?
 
Hallo,

zu den Dollar Münzen könnte ich Dir sicher etwas besser helfen wenn Du die entsprechenden Prägestätten noch nennst. Auf einigen ist ein kleines "CC" , "O" oder "S" oder so etwas, auf manchen auch nichts (dann bitte so angeben, kein Prägezeichen steht immer für eine Bestimmte Prägestätte).

Des weiteren währen Angaben wie "schön" oder "sehr schön" für die Münzen nicht schlecht, die erklärung für diese Zustände kann man z.B. links unter dem Menüpunkt "Fragen und Antworten" bekommen.

m.f.g.
BoMbY
 
Sorry !! Bei Münze 2-4 ist kein Buchstabe drauf - Zustand schön. Bei Münze 5 ist ein "A" drauf. Zustand schön.
 
Hallo,

also bei deinen Münzen 2-4 handelt es sich um "Morgan-Dollars" welche in der Erhaltung "schön" bzw. "good" in den USA etwa $8 bis $9 Wert sind. Wobei ich davon ausgehe das dein Dollar von 1986 ein 1886er ist. Sollte der Zustand doch etwas besser sein könnten sie auch natürlich mehr wert sein.

Nun zu Münze #5, bei dieser gibt es leider keine Prägestätte "A", möglich währen ein "S" oder nichts, das "A" steht für den Münzdesiger Anthony de Francisci, welcher diese "Peace-Dollar" entworfen hat. Wert in Erhaltung "good" oder "schön" $7.50 ohne Prägezeichen, und $8 mit einem "S".

Wobei man natürlich dazu sagen muß das dies Sammlerpreise in den USA sind, und in Deutschland wird es sicher schwieriger einen Käufer dafür zu finden. Leider habe ich keine Ahnung was solche Münzen in Deutschland für Preise erziehlen können (aber auf ebay ist alles möglich ;) ).

m.f.g.
BoMbY
 
hallo

1. Münze: Vorderseite "Victoria Dei Gratia Britanniar: Reg: F. D." darunter ein Frauenportrait - Rückseite "Six Pence" 1839 mit Lorbeerkranz und Krone

diese münze konnte ich in einem englischen münzbuch von 1988 finden die dort in fine mit einem Pfund bewertet wird.
mfg
misanike
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet