• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

Schreck am Feierabend ... - mit Happy End am nächsten Tag

Registriert
21.09.2020
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
50
Als gebürtiger Berliner wundere ich mir:
Es gibt oder gab keine Semmeln und Brötchen in Berlin, nur Schrippen (oder natürlich die hervorragenden ‚Schusterjungen‘).
Persönlich bevorzuge ich übrigens Nuss-Nougat-Croissants im Vergleich zu Schokocroissants...:)
 
Registriert
11.09.2009
Beiträge
11.218
Punkte Reaktionen
10.183
Als gebürtiger Berliner wundere ich mir:
Es gibt oder gab keine Semmeln und Brötchen in Berlin, nur Schrippen (oder natürlich die hervorragenden ‚Schusterjungen‘).
Persönlich bevorzuge ich übrigens Nuss-Nougat-Croissants im Vergleich zu Schokocroissants...:)
Die Zeitung, aus der dieser Artikel stammt, erschien im Mecklenburgischen. Die Wortwahl wird wohl die Ausdrucksweise des Journalisten wiederspiegeln.
 

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
12.904
Punkte Reaktionen
11.735
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Hier gabs Schrippen :
Die Hinrichtung des Attentäters Hödel.​

Berlin. Dichte Gruppen umstanden am Freitag Morgen die Litfaßsäulen, an welche ein Plaket geheftet war, das die erfolgte Hinrichtung des Klempnergesellen Emil Heinrich Max Hödel anzeigte. Die Vorbereitungen zur Execution waren vor dem Publikum geheimgehalten worden. -
Bereits Donnerstag Vormittag war dem Hödel in seiner Zelle durch den Stadtgerichtsrath Hollmann mitgetheilt worden, daß ...
Bei allem Verständnis für Geschichte und ihre zeitgenössische Darstellung ...

Was hat diese Hinrichtungsschilderung mit dem Eingangsbeitrag zu tun?? Dort geht es um positive Erlebnisse ...

Muss diese Detailschilderung sein?
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet