Schwarze Flecke auf Münzen???

ich bin grad mit dem suchbegriff "schwarze punkte" hier gelandet, weil ein paar euro kupfermuenzen welche haben.

es waere schoen, wenn du zu deinen flecken fotos einstellst, dann kann jeder seine damit abgleichen.
 
es waere schoen, wenn du zu deinen flecken fotos einstellst, dann kann jeder seine damit abgleichen.
Hallo Peter,

wen meinst Du? :confused:



ich bin grad mit dem suchbegriff "schwarze punkte" hier gelandet, weil ein paar euro kupfermuenzen welche haben.
In diesem etwas älteren Thread ging es um Verschmutzungen in Form von
schwarzen Punkten.

Bei den Euro "Kupferlingen" hat es andere Ursachen.

Siehe auch hier:
Hallo,

immer wieder lese ich das die 1,2,5 Cent Stücke, durch die nur hauchdünne Kupferbeschichtung, auf längere Sicht stark durch aufblühen von Rostpickeln im Erhalt gefährdet sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meine den threadersteller.

ich habe winzige schwarze punkte, das sieht nicht wie rost aus. aus welchem thread ist denn dein zitat?
 
ich meine den threadersteller.

Letzte Aktivität: 10-08-2005
Du erwartest vom TE eine Antwort? :D


ich habe winzige schwarze punkte, das sieht nicht wie rost aus.
Der Rost kommt noch an diesen ungeschützten Stellen, wo die Kupferplattierung löchrig ist.


aus welchem thread ist denn dein zitat?
Einfach den Pfeil anklicken, dann landest Du im Thread!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet