schweizer münze schätzen

Registriert
14.04.2006
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits.
Ich habe ein Forum gesucht, in dem man ausländische münzen schätzen lassen kann und dabei bin ich auf dieses gestossen.Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
Ich habe hier eine Schweizer Münze, 5FR, Durchmesser 31mm, Prägedatum
1968, Prägebuchstabe E, Erhaltungsgrad ss, aufder Rückseite ist ein Mann mit Kopfbedeckung abgebildet in dessen Schulter der Name 'P. Burkhard'
eingeprägt ist
Ich habe diese Münze auch im 'Kleinen deutschen Münzkatalog' gefunden,
doch dort steht bei dieser Münze keine Wertangabe jedoch bei der Anzahl
der Prägungen 'sehr selten'!
Falls der Bedarf besteht kann ich auch noch ein Foto machen...
Ich hoffe jemand kann mir helfen und würde mich über eine baldige Antwort
sehr freuen.
 
Hallo,

diese Münze wurde in zwei verschiedenen Materialien gefertigt. Eine Handvoll Münzen wurden in Silber geprägt und sind extrem selten und teuer. Dagegen wurde die Münze in hoher Auflage (ca. 34 Mio. Ex.) in Kupfer-Nickel-Legierung hergestellt. Die Wahrscheinlichkeit, daß du eines dieser gesuchten Stücke hast, sind also quasi gleich null.
Dein Stück dürfte einen Wert von 5 Franken haben.

Gruß
kukus
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet