Schweizer Münzen, Französisch

Guten Tag Zusammen

Da leider unsere Grossmutter von uns gegangen ist, Ich wollte mal Nachfragen ob diese Münzen was Wert sinnt

Bilder hochladen kostenlos | img4web.com

Danke für eure Mühe

Freundliche Grüsse
Dario

Hallo und ein Willkommen im Forum!

Was ich hier sehe sind keine Münzen, sondern alles Medaillen. Die bringen selten mehr als den Materialwert. Der dürfte sich bei Deinen in Grenzen halten, es sei denn es ist Silber oder Gold dabei. Die Bilder sind für mich nicht sehr ausssagekräftig, es wäe besser, Du lädst sie hier direkt hoch.
 
Hallo Dario,

herzlich Willkommen im Forum :).

Dritte Reihe, erstes und zweites Bild:

Olympische Bronzemedaille der VIII. Olympiade 1924 in Paris, Medailleur Raoul Bénard, für die Teilnehmer der Olympiade vom 5. Mai bis zum 27. Juli, Viktoria steht nach rechts und bekränzt Athleten / Stadtansicht, darunter drei Zeilen Schrift. Was mich irritiert ist, daß diese unter der Stadtansicht fast zur Hälfte silbern aussieht - sie müßte mit einer Randpunze in Form eines Füllhorns versehen sein. Selbige ist aus Bronze, 54,98 mm im Durchmesser und besitzt ein Gewicht von 74.71 g. Solch eine Medaille wurde beispielsweise bei der 254. Künker-Auktion im Oktober 2014 unter der Losnummer 3986 für 400,- € versteigert ;).
 
Das sieht nur auf dem Bild so aus.
Hane sie gerade nachgewogen 74.71g
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet