Schweizer Vreneli

U

Unregistriert

Guest
Hallo zusammen,
ich habe einige Schweizer Vreneli und möchte diese verkaufen. Kann mir jemand sagen ob ich die Münzen bei einem Händler verkaufen muss oder ob eine Bank diese Münzen ankauft. Hatte vor Jahren Krüger Rand, die wurden von der Bank gekauft.
Vielen Dank für Eure Antwort.
Inge
 
Hallo, das ist so einfach nicht zu beantworten. Je nachdem wo Du wohnst würde ich alle dort mal anfragen, evtl auch telefonisch. Es gibt Händler, die zahlen gut, andere wollen Dich abzocken. Bei Banken sind die Ankaufspreise auch unterschiedlich. Scheideanstalten sind auch noch da. Die zahlen teilweise nicht mal so schlecht.

Alternativ gibts dann noch Ebay, indem Du die erweiterte Suche benutzt kannst Du Dir ein Bild der abgelaufenen Auktionen machen, von den Preisen musst Du aber noch mal 9% Gebühren abziehen. Und Dir die Mühe machen das dort einzustellen und dann (einzeln?) zu verschicken.
 
Vielen Dank für eure Antworten.
Jetzt bin ich ein bisschen informierter
LG und einen schönen Sonntag
Inge
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet