Screenshot

Registriert
04.01.2002
Beiträge
3.669
Punkte Reaktionen
77
Kann mir mal jemand einfach erklären, wei ich in Windows einen Screenshot mache?
 
Oder einfach:

"Datei" und dann "Speichern unter" anklicken. Dann kannst Du den Ordner auswählen in dem das Ganze gespeichert wird und auch den Namen, unter dem gespeichert wird, selber eingeben. ;)
 
Hmmm. Irgendwie bin ich zu doof dafür.

Nehmen wir mal an ich habe den Arbeitsplatz unter Windows geöffnet und will das jetzt als Screenshoot speichern.

Dann drücke ich auf DRUCK und dann ???
 
Original geschrieben von hammerhai
Hmmm. Irgendwie bin ich zu doof dafür.

Nehmen wir mal an ich habe den Arbeitsplatz unter Windows geöffnet und will das jetzt als Screenshoot speichern.

Dann drücke ich auf DRUCK und dann ???

..und dann öffnest du WORD und dann auf Einfügen klicken.

Dann kannst du es speichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder man macht es in Paint, dann hat man es als Bilddatei.

Also man drückt die Print, Druck etc Taste geht in Paint und geht auf Bearbeiten und dann auf Einfügen. Oder man drücht Strg (Ctrl) + v
 
Geht auch mit Outlook, Excel, etc... vor allem natürlich jedem Grafikprogramm. Nachdem man auf "Druck" gedrückt hat, wandert der aktuelle Bildschirminhalt in den Zwischenspeicher. Von dort aus kann er in den meisten Programmen mit "Bearbeiten/Einfügen" angezeigt und abgespeichert werden.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet