Selbstgefundene Münze

Ok, Danke für eure Mühen. Hätte man sich tatsächlich denken können, dass es sich um eine Fälschung handelt, aber der Ort sowie die Art und Weise des Fundes brachten mich dazu nochmal nachzuhaken. Kostet ja nichts und man könnte ja mal Glück gehabt haben.

edit: Und die Story stimmt wirklich! Wir haben die nicht auf irgendeinem dubiosem Markt gekauft oder sowas. Stellt sich nur die Frage warum da so eine Touri-Fälschung offenbar ziemlich lange (Verkrustung) da rumliegt. Naja, wir werden es wohl nie erfahren.
 
Eine Patina und zugehörige Fundverkrustung zaubere ich dir in 15-maximal 30minuten hin. Wenns dann einem Wasser-Seifentest standhalten soll, gib mir bitte 2-3 Tage. Genauso machen es die Fälscher.Alle Touristenimitationen werden so angeboten, daß sie alt aussehen.
 
Warum fällt mir so etwas nicht ein...........

nimm Dir ein Beispiel an diesem eBayer. Wenn Du ausdauernd suchst, findest Du sogar ein paar echte Münzen

eBay Verkäufer: mein platz ist hier: Münzen Altdeutschland bis 1871, Militaria

Wenn man keine Skrupel hat, liegt das Geld auf der Straße, man muss es nur aufheben … z.B. kann man bei eBay für eine solche „Münze“ immerhin 106 € erzielen

eBay: Rubel 1714-1914 (Artikel 130062148735 endet 31.12.06 11:45:00 MEZ)
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Habs jetzt mal geschafft sie zu fotografieren.
Wo ist das Foto ? :confused:
Bei mir erscheint nur ein großer dunkler Fleck.

Mal allgemein: Zu den elementaren Werkzeugen des forumsteilnehmenden Münzensammlers gehören nach meiner Ansicht heutzutage
  • Kataloge
  • gute Augen oder Lupe
  • Digiknipser (50 Öro) oder Scanner
  • elementare Kenntnis einfacher Grafikprogramme
Ich wünschte Dir natürlich, daß die Münze echt wäre, aber auch ein Replikat wäre doch ganz nett. Geschenktem Barsch ...
 
Bei den 106 Euro für den falschen Rubel kann der Höchstbieter ja nur aus Richtung Italia stammen. Und anschließend gibt es rote Bewertungen, weil der Bieter "mal wieder" auf das Lesen der Beschreibung verzichtet hat. Wie oft habe ich das schon gesehen bei anderen ehrlichen Verkäufern, die dick und fett "Nachprägung" geschrieben haben und wo dann auch noch ein COPY auf der Münze stand. Und dann 2 wochen später in der Bewertung:
Zotospinelli ( -23 Bewertungen)" I only got a replica- very bad seller. I inform ebay!"

Es ist immer dieselbe Sch....Erst mal alles kaufen, was billig scheint und erst Tage später das Hirn einschalten....
 
Diwidat: Replikat erzeugt eben einen edleren Eindruck als Nachprägung.Viellicht gibt es dann mehr Geld. Oder Imitation, Fälschung klingt schlecht. Besser klingt Nachahmung. Aufwendig erstellte offizielle, limitierte Reproduktion!
 
ist doch als nachprägung verkauft worden, wo ist das problem und warum zahlt jemand soviel?

Und anschließend gibt es rote Bewertungen, weil der Bieter "mal wieder" auf das Lesen der Beschreibung verzichtet hat. ....

Zitat aus den eBay Richtlinien: „Wählen Sie den Titel für Ihr Angebot so, dass direkt erkennbar ist, um welchen Artikel es sich handelt. Es ist verboten, Artikelbezeichnungen zu verwenden, die es erforderlich machen, dass man erst die Beschreibung lesen muss, um den angebotenen Artikel zu erkennen“.

Wenn man allerdings weiß, dass sich eBay wenig um die eigenen Richtlinien schert, ist man gut beraten die Beschreibungen sorgfältig zu lesen
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet