Seltene 2 Euro Münze massive Fehlprägungen

Registriert
09.06.2022
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
4
Beim Wechselgeld habe ich heute genauer hingeschaut und ich hielt dieses seltene, interessante Stück in den Händen.
Ein Münzhändler sagte mir, ich hätte da einen Glücksgriff gelandet.

Kann mir jemand näheres dazu sagen?

Die Vorder- aber auch die Rückseite zeigen massive Fehlprägungen.
 

Anhänge

  • 20220609_163906.jpg
    20220609_163906.jpg
    874,3 KB · Aufrufe: 182
  • 20220609_163921.jpg
    20220609_163921.jpg
    933,3 KB · Aufrufe: 187
  • 20220609_163937.jpg
    20220609_163937.jpg
    891,6 KB · Aufrufe: 184
Ja, massiv - massive Beschädigungen (anhand der massiv unscharfen Fotos). Kein Schatzfund, leider.
 
Beim Wechselgeld habe ich heute genauer hingeschaut und ich hielt dieses seltene, interessante Stück in den Händen.
Ein Münzhändler sagte mir, ich hätte da einen Glücksgriff gelandet.

Kann mir jemand näheres dazu sagen?

Die Vorder- aber auch die Rückseite zeigen massive Fehlprägungen.
Was ihr nicht immer für Münzhändler habt.

Das Stück ist eine Manipulation und damit faktisch wertlos. So ein Stück wird von der Bundesbank nicht ersetzt (wenn sie es merken).
Dadurch ist es sogar eine Straftat wenn man sowas als Zahlungsmittel verwendet.

Das weiß aber auch jeder Münzhändler.
 
Stiegscheile 23.7 2019?

scheint da als Gravur zu stehen

Ich dachte ich hätte die Münze mal irgendwo gesehen, kann aber auch täuschen.
 
Es könnte ein erfundener Münzhändler sein (um uns Banausen gleich bezüglich des Wertes auf die "richtige" Spur zu bringen).
 
Bei der Rückseite ist bei der Fixierung einfach nur unsauber gearbeitet worden.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet