Seltene 2 Euro Münze?

Registriert
06.07.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ich habe heute eine 2 Euro Münze gefunden und kann beim besten Willen dazu nichts in Google finden.

Wäre klasse wenn ich mal eure Einschätzung dazu hören könnte.

Die Sterne gehören definitiv auf die andere Seite...
 

Anhänge

  • 20220706_215305.jpg
    20220706_215305.jpg
    962,6 KB · Aufrufe: 147
  • 20220706_215257.jpg
    20220706_215257.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 146
2€ Griechenland Kursmünze.
Die Münze wurde manipuliert, sprich der innere Bereich wurde gelöst und gedreht.
 
Dh das ist keine Fehlprägung sondern nur Manipulazion...?

Aber wer hat soviel Langeweile dass er soetwas tut?
 
Moin Moin,
Dh das ist keine Fehlprägung sondern nur Manipulazion...?

Aber wer hat soviel Langeweile dass er soetwas tut?

Dh das ist keine Fehlprägung sondern nur Manipulazion...?

Aber wer hat soviel Langeweile dass er soetwas tut?
Moin Moin,

keine Fehlprägung aber eine Manipulation, die mit etwas Geschick und Wissen leicht herstellbar ist.
Eine Prägung dieser Art ist nicht möglich, da die Prägestempel von Wert- und Rückseite jeweils sowohl die Merkmale, die auf dem Innenteil (Pille) erzeugt werden sollen, als auch die des Außenteiles (Ring) aufweisen und Pille und Ring in einem Prägevorgang zusammen entstehen.
Spielereien an Münzen - auch speziell diese - werden hier im Forum relativ oft vorgestellt und wer Manipulationen (Spielereien) zu welchem (bewussten ?) Zweck vornimmt ....... ? ;)
 
Ich habe heute eine 2 Euro Münze gefunden und kann beim besten Willen dazu nichts in Google finden.
Dann bist du hier im Forum an der richtigen und besseren Stelle (+Foren-Suchfunktion),
da gerade vor kurzem ein vergleichbares Topic eröffnet wurde, hier der Link mit den genannten entsprechenden und weiteren Informationen:

 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet