www.honscha.de

Seltene Weltmünzen

Dieses Thema im Forum "Ausländische Münzen" wurde erstellt von jannys33, 13. November 2018.

1. mifrjoar

mifrjoar FAO-Sammler

Ebay Username:
    eBay-Logo mifrjoar

Zu der Probe habe ich keine weiteren Bilder oder Informationen, nur das, was im Schön Katalog drin steht.
    Meinst Du mit meinem Katalog meine Internetseite?

2. kaktusfamily

kaktusfamily

Guten Abend zusammen,
    ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, da es wohl am besten hierher passt: Ein Freund von mir hat im Lot eine 10 Francs Stück 1982 der Neuen Hebriden (Nouvelles Hebrides, heute Vanuatu) gefunden.
    Im Krause ist der Jahrgang überhaupt nicht gelistet. Bei dem 1 Franc und 5 Francs Stück ist der Jahrgang genannt, aber mit der Notiz, dass die Auflage eingeschmolzen sein soll (womöglich wegen der Unabhängigkeit und der Umstellung der Währung). Auf die schnelle konnte ich es nicht recherchieren. Ist es jemanden von euch mal untergekommen? 20200119_163506.jpg 20200119_163448.jpg

3. jannys33

jannys33 Registered User

Bei Numista ist der Jahrgang gelistet, aber ohne Auflage oder irgendeine Notiz.

4. rufuszufall

rufuszufall

Auflage 400.000 laut Schön.

5. DonChori

DonChori

Damit nicht jeder selbst nach dem Link suchen muss: 10 Francs, New Hebrides
    Und seit neustem kann man bei Numista auch sehen, wie viele Leute welchen Jahrgang haben. Von allen, die diese Münze haben, haben 1,3 % den Jahrgang 1982 – es ist mit Abstand der geringste Jahrgang, aber es gibt noch ein paar weitere Exemplare als das gezeigte.

jannys33 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden