Seltene Weltmünzen

Gerade aufgefallen:

Vietnam 5 Hao 1946 KM#2.2
 
Hast du da eine Quelle?

Das Stück ist aber doch mehr eine Fehlprägung und nur für Spezialsammler interessant.
Was für 1 øre 1881 auch gilt, der normale WeMü-Sammler kann ja einen anderen Jahrgang nehmen.
Eine Quelle, die das Auftauchen auf dem Markt datiert : Frederik 9., Hede 6
Eine Fehlpraegung ist dieser Jahrgang nicht, moeglicherweise wurde er gepraegt, bevor die Umstellung auf Cu- Ni beschlossen und die Verwendung von Silber fuer die Fuenfkronenmuenze verworfen wurde.
Ich Weiss aber, dass ich irgendwelche noch mehr gelesen habe. Ich suche weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Geschichte, ich kannte es bisher nur so das ein Paar Alubronze Ronden beim prägen der K/N Stücke dabei waren und so im Umlauf kamen.

2017 bei Künker 3000€
auf einer Plattform 7150€

Hier steht noch mehr über diese Münze:
Mønter og sedler hos abCoins
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Drei neue 20 Kr. aus Tschechien zum 100-Jährigen der Republik.
Sollen Umlaufmünzen sein. Die Bank hat die zur Ausgabe 1:1 verkauft (ca. 2,30 EUR).

Bei der Bucht z.Z. +-30 €. Und die werden noch teurer, vor allem wenn im Januar die zweite Ausgabe rauskommt.
 
Die Drei neue 20 Kr. aus Tschechien zum 100-Jährigen der Republik.
Sollen Umlaufmünzen sein. Die Bank hat die zur Ausgabe 1:1 verkauft (ca. 2,30 EUR).

Bei der Bucht z.Z. +-30 €. Und die werden noch teurer, vor allem wenn im Januar die zweite Ausgabe rauskommt.
Bei einer Auflage von 200.000 finde ich den Preis für eine Umlaufsondermünze sportlich.
 
Hab da auch noch was Seltenes... 50 Centavos 1977 Guinea-Bissau aus Al-Bro, KM#17a
 
Im Schön steht N/Me Materialprobe.

Allerdings steht im KM und bei Numista Alu/Bro?

Wäre interessant zu erfahren, woher Schön dieses Wissen hat. Meiner Kenntnis nach handelt es sich dabei um eine Fehlprägung (falscher Schrötling der mit reingerutscht ist) - dieses Stück hab ich vorliegen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet