Seltene Weltmünzen

So mein erster Eindruck hat sich bestätigt:mad:

Das sind Nachprägungen. Warum mir das " neupragen" im Angebot nicht aufgefallen ist, muss wohl an der Farbe gelegen haben.
 
So mein erster Eindruck hat sich bestätigt:mad:

Das sind Nachprägungen. Warum mir das " neupragen" im Angebot nicht aufgefallen ist, muss wohl an der Farbe gelegen haben.
Schade. Ich hoffe, sie waren nicht so teuer, dass man sie nicht dennoch als Anschauungsmaterial behalten kann. Hast Du ein Rückgaberecht ?
 
Schade. Ich hoffe, sie waren nicht so teuer, dass man sie nicht dennoch als Anschauungsmaterial behalten kann. Hast Du ein Rückgaberecht ?
Der Preis war ok. Die Kennzeichnung als Copy allerdings m.M. nach nicht Optimal.
Ich werde dem Verkäufer auf jeden Fall meine Meinung schreiben.
 
Eine für mich unereichbare Münze/Token aus meinem Sammelgebiet.

Malaysia, Sarawak (Borneo)

1 Keping 1841 Kupfer, Messing, Auflage im KM nicht benannt. Seit 1971 wird der Token fleissig "nachgeprägt".

Original

Das tolle, da steht mein Geburtstag drauf :crying:

...begnüge ich mich halt mit nem nachgemachten Stück
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat die Abbildung auch Ähnlichkeit mit dir?:)
 
Die Drei neue 20 Kr. aus Tschechien zum 100-Jährigen der Republik.
Sollen Umlaufmünzen sein. Die Bank hat die zur Ausgabe 1:1 verkauft (ca. 2,30 EUR).

Bei der Bucht z.Z. +-30 €. Und die werden noch teurer, vor allem wenn im Januar die zweite Ausgabe rauskommt.
Ein Satz wurde für Rund 55 Euro verkauft.


Hab meine El Salvador-Liste durchgearbeitet und dabei auf zwei 5 Colones Münzen gestoßen. Aus 1997 und 2000.
Was ist damit? Ich hab verstanden, daß es Umlaufgedenkmünzen sein sollten. Warum sind die nie in den Umlauf gekommen?
Die Columus-Schiff-Münze kostet z.Z. über 150 €
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet