Seltene Weltmünzen

Ja, es ist eine Probemünze und ich meine die 1 Shillin 1976, Schön #D24, nicht die 5 Senti 1976 Probemünze aus Alu. Der o.g. Link zu Numista zeigt exakt meine Münze, da ich das Foto von meiner Münze gemacht habe.
Leider zeigt der Katalog von mifrjoar die Münze nicht. Daher meine Frage zu weiteren Informationen...
Zu der Probe habe ich keine weiteren Bilder oder Informationen, nur das, was im Schön Katalog drin steht.
Meinst Du mit meinem Katalog meine Internetseite?
 
Guten Abend zusammen,
ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, da es wohl am besten hierher passt: Ein Freund von mir hat im Lot eine 10 Francs Stück 1982 der Neuen Hebriden (Nouvelles Hebrides, heute Vanuatu) gefunden.
Im Krause ist der Jahrgang überhaupt nicht gelistet. Bei dem 1 Franc und 5 Francs Stück ist der Jahrgang genannt, aber mit der Notiz, dass die Auflage eingeschmolzen sein soll (womöglich wegen der Unabhängigkeit und der Umstellung der Währung). Auf die schnelle konnte ich es nicht recherchieren. Ist es jemanden von euch mal untergekommen? 20200119_163506.jpg 20200119_163448.jpg
 
Bei Numista ist der Jahrgang gelistet, aber ohne Auflage oder irgendeine Notiz.
 
Damit nicht jeder selbst nach dem Link suchen muss: 10 Francs, New Hebrides
Und seit neustem kann man bei Numista auch sehen, wie viele Leute welchen Jahrgang haben. Von allen, die diese Münze haben, haben 1,3 % den Jahrgang 1982 – es ist mit Abstand der geringste Jahrgang, aber es gibt noch ein paar weitere Exemplare als das gezeigte.
 
Hatten wir Singapur 1 Dollar 1985-87 (#KM54) schon?
Die Münze ist laut numista ein standard circulation coin, aber wohl teilweise nur in Sets ausgegeben worden.
Ich dachte es wäre ein leichtes die Münze zu finden, bis ich gesehen habe, dass keiner bei numista die Münze zum Tausch hat. Auch bei ebay habe ich nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatten wir Singapur 1 Dollar 1985-87 (#KM57) schon?
Die Münze ist laut numista ein standard circulation coin, aber wohl teilweise nur in Sets ausgegeben worden.
Ich dachte es wäre ein leichtes die Münze zu finden, bis ich gesehen habe, dass keiner bei numista die Münze zum Tausch hat. Auch bei ebay habe ich nichts gefunden.

Du meinst KM #54?
 
Kay hatte den Jahrgang '85 bereits in der Liste aufgenommen.

Ich habe den '85er (#54) auch in der Zwischenzeit nirgends finden können.

Jahrgang '86 (Jahr des Tigers) & '87 (Jahr des Hasen) liegen mir vor, im Off. KMS und sind
ab 1986 in meinem Spezialkatalog als neue Serie beschrieben, '85 wird dort nicht erwähnt.

Eine 1 Dollar Mz 1985 gab es in einem KMS, allerdings ist das die #6

Im KM (Ausgabe 2013) gibt es '85 ohne Angabe einer Auflage, '86 + '87
Im Schön (Ausgabe 2013) hingegen gibt es den Jahrgang 85 + 86, aber nicht 87

Möglicherweise hat a von b gehört und c hat's übernommen..... möglich, die Mz des Jahrganges '85 existiert gar nicht

btw. die 1 Cent 1991 km#49b habe ich auch noch nicht gefunden, nicht mal den KMS (Jahr der Ziege) der damit ausgegeben wurde (?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet