Seltenste Münze der Bundesrepublik bei Ebay: 50 Pf 1949 J mit Umschrift Bundesrepublik Deutschland

Würde einer der großen Anbieter das einstellen, könnte man direkt gierig werden. Aber bei einem 1er der zuvor nur einen serbischen Silberling an einen 20er verkauft hat? Nein danke, aber da ist eher was faul...
 
Genau meine Meinung! Eine solche Münze vertickert man doch nicht ungeprüft bei Ebay mit einem Startpreis von 100 $. Die verkauft man geprüft und bewertet in einer Saalauktion.
 
Hat mal jemand die einschlägigen Sites im Reich der Mitte durchgesehen ? Vielleicht bauen die die Dinger jetzt ?
 
Hat mal jemand die einschlägigen Sites im Reich der Mitte durchgesehen ? Vielleicht bauen die die Dinger jetzt ?

Genau das war auch mein erster Gedanke. Wenn man aber bedenkt, dass bislang nur 7 Exemplare bekannt sind, also ein "eingeschränkter Markt" besteht, macht das für die Jungs vom gelben Fluss, die normalerweise "massenhaft" fälschen, eigentlich wenig Sinn. Es wäre recht schnell klar, dass es sich um Fälschungen handelt und dann wäre kein Markt mehr da. Für ein "Massengeschäft" wäre beispielsweise 1950 G BDL meines Erachtens lukrativer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den all den Kratzer sieht es so aus, als wenn diese Münze von 1999 ist und jemand aus der 9 heimlich eine 4 gemacht hat.
 
Mit den all den Kratzer sieht es so aus, als wenn diese Münze von 1999 ist und jemand aus der 9 heimlich eine 4 gemacht hat.

Und gleich noch die Riffeln in den Rand geritzt?

Nein, ich vermute, das ist eine aus zwei Münzen zusammengesetzte Münze. Es gibt Leute, die sind da recht geschickt darin.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet