Seltenste Münze der Welt!!

Re: ohne sterne ?

Original geschrieben von Marvek
Ahland ? was soll das sein?
Wieder eine Verschwörung um eine Rarität herzuzaubern.
Gruss, Marvek

Ahland ist doch die Fasnetsfigur von Rottenburg am Neckar.
Jeder richtige Rottenburger, dere in der Zunft ist, hat ein "Ahlands-Häs"
 
Aland Set 2000

Hallo,
habe noch ein weiteres Aland set gefunden.Dieses wurde 2000 ausgegeben und besitzt neben 3 Münzen auf denen nur Schiffe zu sehen sind noch eine Briefmarke.

eba00242482f00000013.jpg



eba00242482f00000012.jpg



Basti
 
Zuletzt bearbeitet:
Aland

Die Aland-Inseln genießen innerhalb Finnlands gewisse Autonomierechte. Ich erinnere mich, eine Dokumentation über diese Inseln im Fernsehen gesehen zu haben, in der auch ein Münzensatz gezeigt wurde. Dieser durfte aber auf Einspruch der finnischen Regierung nicht verausgabt werden. Ob man hier von Münzen oder Medaillen sprechen soll, darf wohl lange und ausgiebig diskutiert werden.

Ralf
 
Aland KMS Bilder

@ Ralf

kannst du dich noch erinnern wie dieses Set aussah das gezeigt wurde?Die einzigen Bilder die ich von dem angeblichen offiziellen Aland KMS habe sind diese.

eba00242482f00000010.jpg



eba00242482f00000011.jpg



Weiß auch nicht so recht ob man sie zu den Medallien oder Münzen zählt.
Könnten jedoch Münzen gewesen sein die wirklich nur speziell für diesen Satz geprägt wurden aber mit denen auch gezahlt werden konnte.
Ähnlich wie bei den Euros der Zwergstaaten.
Nur hier dann eben parallel zur finnischen Währung.

Wer noch mehr informationen oder auch bilder hat bitte antworten.Würde mich freuen wenn wir hier noch mehr informationen bekommen.

Basti
 
Zuletzt bearbeitet:
Aland

Leider sehe ich nur rote Kreuze auf weißem Grund. Wenn ich mich recht erinnere, zeigte zumindest eine Münze, wenn nicht alle, einen Elch.

Ralf
 
@ Ralf

also weiß auch net woran es liegt das nur kreuze zu sehen sind.Solange ich online bin geht es aufjedenfall.
Schau dir die Bilder dann einfach nochmal an.
Kannst du was zum Folder sagen in denen sie waren??und wieviele Münzen waren es?Mir sind nur diese 3 die auf den Bildern sind bekannt.
Also ein Elch ist darauf zu sehen.Er ist in eine art Wappen auf der Vorderseite.Darüber steht Aland.
Falls jemand was zur eigentlichen Auflage oder ähnlichem sagen kann wäre das gut.
Danke.
Also falls die Bilder nicht funktionieren hier nochmal die Links.

http://pics.fotango.com/pictures/0600188915_001P.jpg

http://pics.fotango.com/pictures/0600188915_002P.jpg


Sebastian
 
Aland

Nu, jetzt erscheint "Die Seite wurde nicht gefunden", aber was soll's. Ja, der Elch wurde als Wappentier gezeigt. Mehr kann ich aber wirklich nicht sagen, auch nicht die Zahl der Münzen. Sie wurden nur kurz als KMS im Folder gezeigt. Thema der Sendung waren ja die Inseln selbst, ihre Landschaft, Bevölkerung und die politischen Verhältnisse. Die Münzen waren nur ein Beispiel dafür, wo die Autonomie an ihre Grenzen stößt.

Ralf
 
Aland KMS

Die Bilder funktionieren jetzt.Wer noch weitere Fotos dieses Satzes hat, bitte einfach hier einstellen.
Auch weitere Informationen würde ich gerne erhalten.
Danke.

Basti
 
Ich weiss inzwischen, dass es definitiv Token und keine Münzen mit Zahlungsfunktion sind. Als Token selbst natürlich nicht uninteressant.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet