Seltsame Münze

Registriert
06.04.2009
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und das Thema Münzen ist ansich für mich auch ganz neu. Bei den Hinterlassenschaften meines Vaters befanden sich neben vielen 5 DM und 10 DM, sowie Geldstücken und Scheinen aus der Reichzeit auch diese goldfarbene Münze.

Ich beschreibe sie mal:

Rückseite: Freiheitsstatue, und das Jahr 1960 umrandet und von kleinen Sternen, im Sockel der Staue steht III DUK

Vorderseite: John F. Kennedy und der Text "John F. Kennedy 35th President of the United States of America"

Am äusseren Rand ist eine "980" eingraviert.


Trotz Recherche konnte ich nichts im Internet finden, so dass ich mal hier nachfragen wollte ob jemand etwas näheres zu Herkunft usw. weiß.

Besten Dank und Gruß


Chris
 

Anhänge

  • SAVE0093.JPG
    SAVE0093.JPG
    137 KB · Aufrufe: 469
  • SAVE0094.JPG
    SAVE0094.JPG
    188 KB · Aufrufe: 467
Das ist eine privat herausgegebene Medaille,wahrscheinlich aus 980er Gold. Wert dürfte sich auf den Goldwert beschränken, außer du findest jemanden der mehr dafür zahlt.
Aber noch eine kleine Bitte. Wenn du wieder einmal Münzen einscannst, könntest du das ganze weiße wegschneiden?
 
Das ist eine privat herausgegebene Medaille,wahrscheinlich aus 980er Gold. Wert dürfte sich auf den Goldwert beschränken, außer du findest jemanden der mehr dafür zahlt.
Aber noch eine kleine Bitte. Wenn du wieder einmal Münzen einscannst, könntest du das ganze weiße wegschneiden?


Hallo,

danke für die schnelle Antwort, die Bilder habe ich ebend bearbeit, so dass man nun wesentlich mehr erkennen kann.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet