Seltsame Wasserflecken auf 2-Euro-Gedenkmünzen

manloeste

0-Euro-Schein-Sammler
Registriert
10.02.2002
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
1.054
Hallo,

ich habe aus einem Tausch ein paar 2-Euro-Gedenkmünzen erhalten, von denen eine ganze Reihe seltsame Flecken aufweist (Siehe angehängtes Bild).

Hat jemand eine Idee, was es zum einen sein könnte und zum anderen, ob sich das entfernen lässt?

Ich habe es an einer Testmünze bereits mit fließendem Wasser, Spülmittel, Zitronenkonzentrat, Alkohol, Nagellackentferner versucht, leider erfolglos. Für weitere Tipps bin ich dankbar :)
 

Anhänge

  • 11064522_10206375566657549_794118026_o.jpg
    11064522_10206375566657549_794118026_o.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 328
Versuche es mal mit einem Fettlöser, Breff oder sowas. Dann zwischen den Fingern reiben und unter klarem Wasser ausspülen. Dannach in einem Papiertuch trocken tupfen.
 
Versuche es mal mit einem Fettlöser, Breff oder sowas.
Erstmal danke für den Tipp, auf meine Frau ist Verlass, wir haben das Zeugs (Bref Power) sogar im Haus ;)
Leider hat es mit 1-2 Minuten einmassieren zwischen den Fingern nicht geholfen, habe die Münze jetzt aber mal darin "eingelegt", vielleicht tut sich ja noch was.
 
So hartknäckig die Flecken, dass sogar 2 Min. nichts halfen? :eek:

Nun bin ich ratlos.
 
Habe mal bessere Fotos gemacht, links ist eine der unbehandelten Münzen, rechts ist die Münze, die ich gerade mit Bref behandelt hatte (das war nicht die vom obigen Foto).
 

Anhänge

  • IMG_3853b.jpg
    IMG_3853b.jpg
    299,7 KB · Aufrufe: 475
Sind diese Wasserlecken vllt. Säureflecken? Was anderes flüssiges kann ich mir gerade nicht vorstellen. :confused:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet