www.honscha.de

Seminar Fälschungserkennung bei Franquinet

Dieses Thema im Forum "Sammlertreffen" wurde erstellt von lordlindsey, 26. Juli 2006.

1. senarus

senarus

Also ganz ehrlich ... ich glaub auch an eine fehlerhafte Abrechnung und soviel Kaffee hab ich weder beim Seminar noch beim Essen gesehen meist Apfelsaft oder Wasser ... wie auch immer Geld geht morgen raus.

2. asmith

asmith Registered User

Kann es nicht dadurch zu der Differenz von 30 € kommen da "eine Tasse Kaffee" bestellt und bezahlt wurden aber "ein Kännchen Kaffe" geliefert und auf dem Gesamtbon abgerechnet wurde?

3. wolle

wolle

So viele Kännchen habe ich allerdings nicht ausmachen können das dadurch 30 € Fehlbetrag auftauchen können, meine Beiden habe ich bezahlt, allerdings hat die Dame meines Wissens nirgendwo was dabei abgehakt.

Es kann wohl vieles möglich sein, allerdings bringt es auch nichts mehr zu spekulieren. Ich denke, dass Michael genug 5,-- € Spenden erhalten wird um den Fehlbetrag ohne eigene Verluste auszugleichen.:)

4. hegele

hegele Registered User

Ebay Username:
    eBay-Logo drei.stutz
    Eigene Verluste wären es ja ohnehin nicht, Herr Franquinet würde weniger Spende für den Schwimmverein erhalten.

5. hegele

hegele Registered User

Ebay Username:
    eBay-Logo drei.stutz
    Am besten ist, wir bereiten für jeden Teilnehmer einen Verzehr- und Getränkezettel vor, der neben ihm auf dem Tisch liegt, und da muss die Bedienung reinschreiben, was der Betreffende hatte.

Ich finde die Prozedur mit einem Gesamtbon und Abhaken ohnehin immer zweifelhaft.

6. Rex Danny

Rex Danny

....der Raum war ideal, auch der Rahmen....Kaffee hin Kaffee her, obwohl etwas dubios kommt mir das mittlerweile auch vor, kann mir nicht vorstellen, daß man so "flächendeckend" vergessen kann, was man getrunken hat...egal...ich werd Dir dann auch im Laufe der nächsten Woche 5 Euro überweisen.

Man sollte bei so etwas einfach direkt bezahlen, damit vermeidet man jeglichen Ärger.

Grüsse

7. namibia

namibia Guest

Hallo Michael, ich habe dir gerade 5 Euro überwiesen. Sollte der Betrag von 30 Euro nicht zustande kommen, dann melde dich, damit ich entsprechend aufstocken kann. Ich denke aber, dass wird bei den vielen großartigen Kollegen nicht erforderlich sein. Im Gegenteil, da wird sicherlich mehr als die fehlenden 30 Euro zusammen kommen.

Ich denke auch, dass wir nächstes mal ein durchschaubares Abrechnungssystem nutzen müssen. Auch zu unserer eigenen Sicherheit.

Gruß Michael

8. Raphael

Raphael Super-Moderator Mitarbeiter

@Michael
    Ist nur bedauerlich, dass du dich mit der Geschichte noch rumplagen musst.

9. asmith

asmith Registered User

Ja klar. Wie immer hier --> Muenzenchat-Info.de

Das Gruppenfoto muss mir Basti noch per E-Mail zukommen lassen. ;)

10. Basti2

Basti2 Mitgliedschaft beendet

Hatte gestern schon versucht Bilder vom Seminar hier im Thread direkt hochzuladen. Leider hat es nicht richtig funktioniert. Eventuell lag es an der Menge.Das Gruppenbild alleine sollte kein Problem sein.

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2007
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden