www.honscha.de

Seminar Fälschungserkennung bei Franquinet

Dieses Thema im Forum "Sammlertreffen" wurde erstellt von lordlindsey, 26. Juli 2006.

1. Raphael

Raphael Super-Moderator Mitarbeiter

Seminar 30.09.2006

Anhänge:

2. lordlindsey

lordlindsey

Hallo,

auch ich bin nun wieder zuhause eingetroffen, mein Feedback deckt sich mit dem der Vor-Poster: ich wurde fuer das Thema sensibilsiert, wurde in einigen Punkten bestaetigt (habe nie verstanden warum der 3 Mark Duehrer im Weege falsch sein soll), in anderen aber eines besseren belehrt: besonders das 2 Rupienstueck hat mir meine Grenzen aufgezeigt, das haette ich locker fuer einen saftigen Betrag auf der Münzbörse gekauft.

Das mit dem kaffee ist wirklich ärgerlich, auch ich werde noch 5EUR überweisen.

Habe nochmal Herrn Franquinet unseren Dank per Mail übermittelt, er ist wirklich ein Händler der sich im Dienst des Kunden sieht, für mich ein Grund gerne bei ihm zu kaufen.

Ich hoffe, wir bekommen so etwas nochmal hin.

ciao, andreas

3. Löwenherz

Löwenherz

Wie zugesagt, habe ich auch 5 Euro "Kostendeckungsbeitrag" an Michael überwiesen.

Ist schon was Aktuelles bekannt über evtl. Unterlagen für die Teilnehmer?

4. wolle

wolle

@mifrjoar,

und, wie schaut´s aus?? Alles bezahlt, oder gibt´s noch Nachholbedarf?;)

5. hegele

hegele Registered User

Ebay Username:
    eBay-Logo drei.stutz
    Ja, mich würde auch interessieren, wieviel jetzt letztendlich als Spende zusammenkam.

6. hegele

hegele Registered User

Ebay Username:
    eBay-Logo drei.stutz
    Na, das kann sich doch sehen lassen

7. digger0548

digger0548

Interesse

Hallo Miteinander,
    ich habe mit grossem Interesse Eure Beiträge gelesen und finde es sehr bedauerlich, dass ich erst so spät darauf gestossen bin. Das Seminar hätte ich mir sonst garantiert nicht entgehen lassen und auch den Weg aus dem Allgäu auf mich genommen. Bleibt mir nur zu hoffen, dass es eine Wiederholung gibt. Gruss an alle Teilnehmer

8. Robin.71

Robin.71

Hallo Forumsgemeinde,

beim Mittagessen auf dem Seminar Fälschungserkennung von Herr Franquinet, habe ich mit einem Ohr ein Gespräch mitbekommen das mir nicht mehr aus dem Gedanken geht und ich gerne mehr darüber erfahren würde. Es ging um das Thema, das deustche Prägestätten im Auftrag von Münzversanden ausländische Münzen prägen - diese Münzen aber somit im eigentlichen Sinn gar kein Münzen sind, das sie ja eigentlich nicht im Auftrag von diesem Land geprägt wurden.

Wer kann mir mehr zu dem Thema erzählen bzw. Beispiele zu diesem nennen? Ich hoffe ich habe das damals so richtig verstanden? Diese Diskusion bitte in dem Beitrag weiterführen.

EDIT:
    http://www.emuenzen.de/forum/allgemeines/41528-fuer-muenzversande-gepraegte-muenzen.html

Grüße
    Robin.71

PS: Da ich mich hier immer noch als Forumsneuling bezeichen würde, wäre es super/interessant, wenn jemand mal bei einem Gruppenfoto zu jedem Kopf den Nick schreiben könnte. Zwar hat sich jeder bei dem Seminar sich mit seinem Nick vorgestellt - aber wie das immer so ist bei mir spätestens nach dem 3. Namen... na ja man wird halt nicht jünger ;)

9. Basti2

Basti2 Mitgliedschaft beendet

10. Robin.71

Robin.71

@Basti
    Ja genau - war schon etwas spät :rolleyes: Auch nochmals Danke für die super Münzhandschuhe. Die sind echt super beim einkapseln, da sie nicht fusseln.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden