www.honscha.de

Seminar Fälschungserkennung bei Franquinet

Dieses Thema im Forum "Sammlertreffen" wurde erstellt von lordlindsey, 26. Juli 2006.

1. hegele

hegele Registered User

Ebay Username:
    eBay-Logo drei.stutz

Wolle und brogi fahren bis jetzt bei mir mit, also hätte ich noch platz.

2. jeggy

jeggy ********

Klasse Udo. Platz ist auf jeden Fall vorhanden - von der Schweiz aus fahre ich
    sowieso über Stuttgart - und dann kann man ja noch sehen, wie viele am Ende
    zusammenkommen.

3. hegele

hegele Registered User

Ebay Username:
    eBay-Logo drei.stutz
    Ich denke auch, wir können das kurz vorher noch absprechen, wer mit wem fährt.

4. wolle

wolle

Klasse, freut mich.

Wenn Du bis zur altbekannten Stelle kommst, nehm´ ich Dich bis zu Alfons mit.

5. siepie

siepie

Danke Wolfgang :)

Falls jedoch Jakob oder brogi über die A81 kommen, könnte ich beim Autohof der Anschlussstelle Empfingen zusteigen. :D Das wäre am günstigsten :schaem:

6. jeggy

jeggy ********

Also ich fahre da vorbei --- oder halte da auch gerne kurz an :D

7. hegele

hegele Registered User

Ebay Username:
    eBay-Logo drei.stutz
    Also ist der 30. September sicher und ich kann diesen Tag im Kalender blockieren ?

8. lordlindsey

lordlindsey

Hallo nochmal,

Herr Franquinet hat für den 30.09 fest zugesagt, natürlich bleibt zu hoffen, dass ihm nichts dazwischen kommt. Bis jetzt sind wir 18, es wären somit noch 2 Plätze frei...

Herr Franquinet benötigt einen Beamer und ein Laptop, letzteres kann ich mitbringen, hat jemand einen Beamer (LCD Projektor) zur hand?

Da ich weiss, dass einige dabei sind, die das Erhaltungsseminar schonmal mitgemacht haben, möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass etwa 50% dieses Seminars das Thema ERHALTUNG und VERTIGUNGSPROZESS mit einschliesst, da dies unmittelbar mit der Fälschungserkennung zusammenhängt. Nicht dass es hier zur Enttäuschung kommt, das schon mal gehört zu haben...

Natürlich kann es in einem solchen Seminar nicht darum gehen, konkrete Fälschungen zu einer J XYZ zu bestimmen (a la Randperle unter E gequetscht). Ich halte es aber für ganz wichtig, mal einen guten Schleuderguss oder eine Schmidtsche Fälschung in der Hand zu halten und den Charakter eines solchen Stückes zu 'fühlen'. So etwas kann man auf papier oder mit Worten nicht rüberbringen...

9. tomsoul

tomsoul

Der 30. September ist echt gut, das klappt bei mir terminlich optimal. Für diesen Termin bin ich auf jeden Fall fest dabei.

Tom

10. senarus

senarus

Hilfe ... nur noch 1 Platz frei ... den nehm ich dann mal :p

Mein Prob ist immer nur die Arbeit und einen Monat im vorraus kann ich schlecht planen, deshalb hab ich auch bis jetzt gezögert aber ich sag mal JA und hoffe das beste.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden