Sendung aus dem Vatikan seit 4 Wochen überfällig

Registriert
23.01.2003
Beiträge
747
Punkte Reaktionen
2.228
Hallo zusammen,

ich habe in den vergangenen Jahren öfters im Vatikan KMS und Münzen bestellt und auch bekommen. Jedoch ist die aktuelle Sendung im Wert von 104,- Euro seit fast 4 Wochen überfällig. :(

Die Online-Sendungsverfolgung von DHL besagt das die Sendung am 28.04.2018 im Import-Paketzentrum angekommen ist und seither auf die Bearbeitung wartet. Telefonisch habe ich sogar erfahren das sie sogar schon am 23.04. dort angekommen sei.

Was kann ich nun tun ?

Danke für Deine Antwort im Voraus.
Jens
 
Die Sendung wird wohl beim Zoll liegen, da kannst Du nur weiter warten. Ich hatte da leider auch schon Bearbeitungszeiten von mehr als 4 Wochen.
 
Na das lässt ja hoffen. *seufz*
Eine Mail an den "Kundenservice International, DP CSC, FM" blieb auch seit über 1 Woche unbeantwortet. *grummel*

Trotzdem danke für die Antwort.
 
Wenn die Sendung nach weiteren 4 Wochen nicht eingetroffen ist, gibt es über eine Mail an UFN/Vatikan die Möglichkeit dort um einen Nachforschungsantrag zu bitten. Bei Verlust der Sendung gibt es dann - auch das dauert wieder einige Wochen - einen Trostpreis. Die deutsche Post erstattet an den Absender einen Pauschalbetrag zwischen 30 und 40 Euro für ein Einschreiben und beim UFN wird es dann gutgeschrieben für folgende Bestellungen.
 
Weiß denn jemand mit welcher Versandart der Vatikan die Münzen verschickt ?
Denn Münzen im Wert von 110 Euro ohne aureichende Verlustdeckung zu versenden fände ich ein bisschen frech.
 
Gewerbliche Verkäufer tragen das Versandrisiko.
Einzigst der Stress - Papierkrieg - bleibt an dir hängen.
 
Ich bin aber gar kein gewerblicher Verkäufer ... das wäre ja also in dem Fall der Vatikan selbst. ;-)
 
Also wenn die Sendung verschollen sein sollte, schickt der Vatikan neu raus, kann etwas dauern wegen des Nachforschungsauftrages, wobei das zwischen Vatikanpost und Deutscher Post zügiger schon geht. Und wenn die Sendung aus irgendeinem Grunde zurück gehen sollte wirds neu heruasgeschickt - ohne Kosten. Beides ist bei mir schon einmal vorgekommen, auich dass eine Sendung angeblich nicht zugestellt werden konnte obwohl alles passte (Sie sollte bei meinmer Filiale liegen und die hatte nichts, und ich keine Mitteilung über die Lagerung dort). Bisher habe ich - so oder so - noch immer meine Münzen erhalten, ohne zusätzliche Kosten.
Also: Das UFN mag zwar manchmal für manchen langsam arbeiten (was so definitiv aus eigener Anschauung auch dort nicht stimmt), aber sehr genau, kundenorientiert und problemlösend. Das passt weiterhin unter Dr. Olivieri und in der deutschsprachigen abteilung unter Frau Schwaneberg, Herrn Pirandello und den Kolleginnen.
P.S. bei mir hat eine Sendung einmal 6 Wochen gedauert. War vom UFN über die swiss Post (Anmerkung: die Vatikanpost geht über die Schweiz, damit sehr schnell per Luftpost - im Gegensatz zu Italien nach hier) am nächsten Tag in Frankfurt-Flughafen ... und dort lag sie dann ... - Das UFN trifft keine Schuld.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet